1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan für PB 190cs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von El Libero, 03.07.09.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Ich hoffe, ich bin hier richtig: nachdem nun ein neuer Browser auch für älztere Mac OS rausgekommen ist, überlege ich, mein altes PB 190cs zu "reanimieren" (irgendwas am Stromeingang ist abgeraucht).

    Frage: kann ich das Ding irgendwie Wlan-fähig machen und was müsste ich investieren?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Da hast du aber ein süsses altes Schätzchen!:)

    Das PB 190(cs) hat ja zwei PC Card-Slots. Dafür gibt es zumindest schon einmal Ethernet-Adapter (in der Bucht), die mit den älteren Mac OS arbeiten.

    Die Firma "Avaya" z.B. stellt(e) solche Karten her und hat immer noch Treiber für das alte OS zum Download bereit: http://support.avaya.com/japple/css...tID=107632&temp.bucketID=108025&PAGE=Document

    Wenn du also eine solche Karte irgendwo finden könntest, dann könnte dein PB auch (mit 11 Mbit/s) drahtlos ins Netz!
     
  3. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    es gibt sogar Wlan-Karten (z.B. D-Link). Kann ich denn da jede beliebige nutzen oder unterstützt Mac OS nur bestimmte?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Eben kommt es auf den Hersteller an (ob der noch Treiber liefert). Was meinst du mit "WLan-Karte"? Eine AirPort-Karte? Vergiss es, das PB hat ja nicht mal einen Slot dafür. Du brauchst schon eine PCI-Express-Karte ("PCMCIA"), wie ich erwähnt habe. Suche dir am besten eine Karte aus und google nach Treibern für das alte Mac OS.
     
  5. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    natürlich meine ich eine PCMCIA-Karte - Danke für den Tipp. Ich muss eh erstmal gucken, dass ich die Stromversorgung wieder herstelle ...
     

Diese Seite empfehlen