1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Empfang iPod touch 1G vs. iPod touch 2G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Sülfi, 01.10.08.

  1. Sülfi

    Sülfi Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen den neuen iPod touch (2G) und bin etwas verunsichert, was den WLAN-Empfang betrifft.

    Ein Kumpel von mir hat den alten iPod touch (1G) und immer einen deutlich besseren WLAN-Empfang als ich. Selbst 1m neben dem WLAN-Router hab' ich nur 2 Balken, mein Kumpel immer 3 Balken beim Empfang. Wenn dann eine Wand zwischen Router und iPod ist, hat er immer noch 3 Balken, ich höchstens einen.

    Häufig hat der iPod touch meines Kumpels in Wohngebieten mehrere WLAN-Netze gelistet, während meiner nur eins oder zwei findet. Ist das bauartbedingt und normal, dass der iPod touch (2G) einen derart schlechten Empfang hat, oder sollte ich das Gerät besser reklamieren?

    Besten Gruß
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    2.1.1 ist drauf?

    Ja, das Problem haben leider immer noch viele Geräte.
    Muss man mal auf Update warten...o_O
     
  3. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Also soweit ich weiss ist das selbe W-lan Empfangsteil verbaut. Von daher muss es wie yoshi schon gesagt hat an der Firmware liegen...
     
  4. Sülfi

    Sülfi Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    3
    Ja, Version 2.1.1 hab ich, mein Kumpel auch..
    .
    OK, dann könnte ich erstmal abwarten, vllt. kommt bald eine neue Firmware.

    Habt ihr denn Erfahrungen mit beiden Generationen des iPod touch im Vergleich; es könnte sich ja auch um einen Mangel meines Gerätes handeln.
     
  5. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Ja... ich habe den Touch 1Gen ein kollege hat den Touch 2Gen... und da ist der Empfang gleich
     
  6. Sülfi

    Sülfi Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    3
    Danke Malle, das hilft mir schon mal weiter, dann darf ich mich wohl schon mal auf eine nette Diskussion mit dem ApplSeviceProvider-Personal einstellen, so à la "Wieso der hat doch Empfang, sogar 2 Balken, was wollen Sie denn?"
     
  7. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Kannst ja den anderen von deinem Kollegen mitbringen ... dann sind die vom ASP erstmal im Erklärungsbedarf ;)
     

Diese Seite empfehlen