• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Empfang iPod touch 1G vs. iPod touch 2G

Sülfi

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den neuen iPod touch (2G) und bin etwas verunsichert, was den WLAN-Empfang betrifft.

Ein Kumpel von mir hat den alten iPod touch (1G) und immer einen deutlich besseren WLAN-Empfang als ich. Selbst 1m neben dem WLAN-Router hab' ich nur 2 Balken, mein Kumpel immer 3 Balken beim Empfang. Wenn dann eine Wand zwischen Router und iPod ist, hat er immer noch 3 Balken, ich höchstens einen.

Häufig hat der iPod touch meines Kumpels in Wohngebieten mehrere WLAN-Netze gelistet, während meiner nur eins oder zwei findet. Ist das bauartbedingt und normal, dass der iPod touch (2G) einen derart schlechten Empfang hat, oder sollte ich das Gerät besser reklamieren?

Besten Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2.1.1 ist drauf?

Ja, das Problem haben leider immer noch viele Geräte.
Muss man mal auf Update warten...o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also soweit ich weiss ist das selbe W-lan Empfangsteil verbaut. Von daher muss es wie yoshi schon gesagt hat an der Firmware liegen...
 

Sülfi

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Ja, Version 2.1.1 hab ich, mein Kumpel auch..
.
OK, dann könnte ich erstmal abwarten, vllt. kommt bald eine neue Firmware.

Habt ihr denn Erfahrungen mit beiden Generationen des iPod touch im Vergleich; es könnte sich ja auch um einen Mangel meines Gerätes handeln.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ja, Version 2.1.1 hab ich, mein Kumpel auch..
.
OK, dann könnte ich erstmal abwarten, vllt. kommt bald eine neue Firmware.

Habt ihr denn Erfahrungen mit beiden Generationen des iPod touch im Vergleich; es könnte sich ja auch um einen Mangel meines Gerätes handeln.

Ja... ich habe den Touch 1Gen ein kollege hat den Touch 2Gen... und da ist der Empfang gleich
 

Sülfi

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
3
Ja... ich habe den Touch 1Gen ein kollege hat den Touch 2Gen... und da ist der Empfang gleich

Danke Malle, das hilft mir schon mal weiter, dann darf ich mich wohl schon mal auf eine nette Diskussion mit dem ApplSeviceProvider-Personal einstellen, so à la "Wieso der hat doch Empfang, sogar 2 Balken, was wollen Sie denn?"
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Kannst ja den anderen von deinem Kollegen mitbringen ... dann sind die vom ASP erstmal im Erklärungsbedarf ;)