• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wlan drucken durch Xp rechner über MacbookPro

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
also ich hab hier nen canon mp540 stehen und einen Windows rechner an dem der drucker angeschlossen ist
der drucker ist freigegeben und mein MBP(MacBookPro) findet den drucker auch treiber sind auch drauf aber ich kann nicht drucken wenn ich drucken will öffnet sich zwar die warteschlange da steht auch "wird gedruckt" nur es passiert nix.
Sorry ich habe weder von Windows noch von mac eine ahnung
(ich kann nur photoshop ;) )

also was muss ich genau tun damits geht
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei der Installation des Druckers musst du das richtige Modell auswählen, da darf nicht "Allgemein" stehen.
Dürfte aber bei Canon schwierig werden...

MfG
MrFX
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der Drucker hat doch USB 2.0. Steck den Drucker doch am MBP direkt an für den Druckjob. Sonst kannst Du die Bilder auch auf SD Karte speichern und per Karte in den Drucker geben.

Wenn Dir das zu viel Hantier ist solltest Du dir mittelfristig besser einen Drucker mit Netzwerkschnittstelle kaufen. Die Multifunktionsgeräte gehen auch über einen Router mit USB 2.0 Schnittstelle nicht so berauschend. Im besten Fall kann man Drucken aber nicht Scannen oder Faxen.
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
ja die sd karten idee ist gut

danke

direkt an usb geht nich weil der drucker so steht dass man an die rückseite nicht wirklich rankommt
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich habe ein interessantes "Feature", wenn ich über den Drucker, der am Dell hängt, drucke:
verwende ich den Drucker-Button, passiert nichts, wenn ich über Apfel-P drucke, macht er's...

Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich!?