1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan drucken durch Xp rechner über MacbookPro

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mirco214, 07.01.09.

  1. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    also ich hab hier nen canon mp540 stehen und einen Windows rechner an dem der drucker angeschlossen ist
    der drucker ist freigegeben und mein MBP(MacBookPro) findet den drucker auch treiber sind auch drauf aber ich kann nicht drucken wenn ich drucken will öffnet sich zwar die warteschlange da steht auch "wird gedruckt" nur es passiert nix.
    Sorry ich habe weder von Windows noch von mac eine ahnung
    (ich kann nur photoshop ;) )

    also was muss ich genau tun damits geht
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bei der Installation des Druckers musst du das richtige Modell auswählen, da darf nicht "Allgemein" stehen.
    Dürfte aber bei Canon schwierig werden...

    MfG
    MrFX
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Der Drucker hat doch USB 2.0. Steck den Drucker doch am MBP direkt an für den Druckjob. Sonst kannst Du die Bilder auch auf SD Karte speichern und per Karte in den Drucker geben.

    Wenn Dir das zu viel Hantier ist solltest Du dir mittelfristig besser einen Drucker mit Netzwerkschnittstelle kaufen. Die Multifunktionsgeräte gehen auch über einen Router mit USB 2.0 Schnittstelle nicht so berauschend. Im besten Fall kann man Drucken aber nicht Scannen oder Faxen.
     
  4. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    ja die sd karten idee ist gut

    danke

    direkt an usb geht nich weil der drucker so steht dass man an die rückseite nicht wirklich rankommt
     
  5. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Ich habe ein interessantes "Feature", wenn ich über den Drucker, der am Dell hängt, drucke:
    verwende ich den Drucker-Button, passiert nichts, wenn ich über Apfel-P drucke, macht er's...

    Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich!?
     

Diese Seite empfehlen