WLan Crack

Wer hat alles WLan?

  • Ja ich habe WLan

    Stimmen: 63 88,7%
  • Nein ich habe kein WLan

    Stimmen: 8 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wow der fred hat mich überzeugt auch mal mein wlan abzusichern, hatte davor nur die mac-adressen drin....na ja jetzt ist es wpa2 mit nem langem satz und sonderzeichen geschützt ;)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
juhu ich habe nun auch wlan!
Ich habe alle mac adressen die auf den Router zugreifen dürfena eingetragen und mit wpa2 verriegelt.
 

apple-boy

Gast
es gibt viele programme ;)

musst bei google schauen ;)
 

apple-boy

Gast
schlüssel

oder such die ein netzwerk ohne wpa/wep und so ;)
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Zu dem Thema wie man Wlan knacken kann gibt es in einem Audio-Podcast vom Chaos Computer Club eine gute Erklärung. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob die überhaupt Tools erwähnen, aber wie es grundsätzlich funktioniert wird erklärt. Der Podcast heisst "Chaosradio Express" und die Sendung ist vom 10.04.07.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab auch mal was beim Computer Club 2, aber das habe ich gerade nicht gefunden -> ein weiterer Podcast.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hab mir den chaosradio express gleich mal geholt, im cc2 wurde meines wissens ncihts dazu erklärt
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Es muss einem klar sein, wenn man sein Netzwerk per Funk an die Nachbarschaft sendet, wenn jemand es knacken will, schafft er es auch!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es muss einem klar sein, wenn man sein Netzwerk per Funk an die Nachbarschaft sendet, wenn jemand es knacken will, schafft er es auch!

Nein, denn WPA kann nur durch Erraten des Paßwortes "geknackt" werden. Technisch in WPA einzubrechen ist derzeit nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wir haben mal in der Vorlesung unser unverschlüsseltes Uni-W-lan "gehackt", indem wir die MacAdressen anderer Teilnehmer abgescannt haben und so deren angeforderte Daten abgefangen haben... das haben die natürlich gesehen ;). Darum gings ja.
Irgendwann hatten wir (es war ne Beamervorlesung) die Adresse des Profs. Seitdem gibts VPN. ;)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Wir haben mal in der Vorlesung unser unverschlüsseltes Uni-W-lan "gehackt", indem wir die MacAdressen anderer Teilnehmer abgescannt haben und so deren angeforderte Daten abgefangen haben... das haben die natürlich gesehen ;). Darum gings ja.
Irgendwann hatten wir (es war ne Beamervorlesung) die Adresse des Profs. Seitdem gibts VPN. ;)
So cool während der Vorlesung?
Na das ist ja unanständig!;)