• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AW 2] WLAN-Call auf der AW

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
Funktioniert WLAN-Call auf der Apple Watch normalerweise? Laut den Apple-Supportseiten (1) sollte das gehen.

WLAN-Call am iPhone (6s) geht bei mir problemlos, ist aktiviert, und unter "Einstellungen -> Telefon" auch für "fremde Geräte" aktiviert. Dort werden aber nur meine anderen Geräte (iPad und iMac) aufgelistet, nicht aber die Apple-Watch. Somit kann ich das auf der Apple-Watch auch nicht aktivieren.

Es geht nicht um FaceTime oder FaceTime-Audio und nicht um eine reguläre Telefon-Verbindung über das iPhone. Sondern um eine Telefonverbindung über VoIP alleine durch die Apple-Watch.





(1) https://help.apple.com/watch/?lang=de/?cid=CDM-EU-45111&cp=em--&sr=em#/apd2fe746e86



Danke
 
Ich nutze auch WiFi Calling und die neueste Beta auf iPhone und Watch. Die Einstellungen bei der Watch fehlt aber auch bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist
Ich vermute mal es geht bei mir nicht da Vodafone WiFi Calling nicht für Notrufe freigibt, somit fehlt die Einstellung um andere Geräte freizuschalten.
d65cac11507be986ea5ef83bf073f82a.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja andere Geräte freischalten, beispielsweise mein iPad. Das geht ja grundsätzlich.