1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN blockiert beim Einwählen über Kabel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ezorin, 21.06.09.

1. Ezorin

Ezorin Tokyo Rose

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen MacMini noch über Kabel ans Internet angeschlossen. Meine Freundin geht mit ihrem Pc allerdings über unser WLAN ins Netz. Jedes Mal, wenn ich meinen Mini jetzt starte oder aus aufwecke, blockiert ihr Internet, bzw. wird sehr langsam.

Woran kann denn das liegen und ist die einzige Lösung, dass ich ebenfalls auf WLAN umsteige?

2. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Nunja, wenn mehrere Teilnehmer ins Netz gehen und Daten anfordern, wird die Verbindung zwangsläufig etwas dünner.

3. Ezorin

Ezorin Tokyo Rose

Ja, aber es ist nur in dem Augenblick des Startens. Das dauert eine knappe Minute und dann ist alles wieder völlig normal.

4. mscsnoopy

mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Schau mal in die DHCP Einstellungen deines Macs und des PCs deiner Freundin.
    Stehen beide auf automatisch? Nicht, dass sich beide die gleiche Adresse holen wollen und es deswegen zu Problemen bei der IP-Adressvergabe des DHCP-Servers auf dem Router / AccessPoint kommt...

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

vlt. ip konflikt.

6. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Dazu müsste es aber auf beiden Systemen eine Fehlermeldung geben.

Diese Seite empfehlen