• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN blockiert beim Einwählen über Kabel

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen MacMini noch über Kabel ans Internet angeschlossen. Meine Freundin geht mit ihrem Pc allerdings über unser WLAN ins Netz. Jedes Mal, wenn ich meinen Mini jetzt starte oder aus aufwecke, blockiert ihr Internet, bzw. wird sehr langsam.

Woran kann denn das liegen und ist die einzige Lösung, dass ich ebenfalls auf WLAN umsteige?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nunja, wenn mehrere Teilnehmer ins Netz gehen und Daten anfordern, wird die Verbindung zwangsläufig etwas dünner.
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Ja, aber es ist nur in dem Augenblick des Startens. Das dauert eine knappe Minute und dann ist alles wieder völlig normal.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Schau mal in die DHCP Einstellungen deines Macs und des PCs deiner Freundin.
Stehen beide auf automatisch? Nicht, dass sich beide die gleiche Adresse holen wollen und es deswegen zu Problemen bei der IP-Adressvergabe des DHCP-Servers auf dem Router / AccessPoint kommt...