• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN / Airport Verbindungsprobleme

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Da ich an anderer Stelle auch nicht weiter gekommen bin hier mal mein aktuelles Problem :

Zu Hause komme ich mit meinem PowerBook G4 problemlos über WLAN ins Netz.

Bei meiner Freundin jedoch kommt keine Verbindung zustande.
Verschlüsselung dort ist WPA (nicht WPA 2 !).
Kriege jedes Mal die "Zeitlimit überschritten" Fehlermeldung.
Beim Windows Rechner meiner Freundin klappt's problemlos, auch mit meinem iPhone gibt es keine Probleme.
Nur mein G4 kommt nicht rein...

Jemand evtl eine Idee ? :(

Ja, das Passwort stimmt ! :)
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ich wüsste zwar nicht, was man beim G4 verändern müsste, damit es läuft, da es aber deine Freundin ist, kannst du doch sicherlich an der Router-Konfiguration was ändern, sprich die Verschlüsselung mal ändern. Vlt. liegt es daran...
 

Dini12

Golden Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
6
Hi.
Ich bräuchte sehr dringende hilfe!!

Habe das selbe Problem.
NUr zuhause ich habe gestern mit meinen mb noch einsteigen können ins wlan und mit dem mba auch.
Seit heute seht bei der Verbindung nur mehr Zeitlimit überschritten.
wlan-WPA2

vielen dank schon mal im voraus
lg dini
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
hast du den Router schon einmal neu gestartet ?
 

Dini12

Golden Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
6
hi
danke für die schnelle antwort

ja schon 2 mal .
ich habe auh das internet am mac gelöscht und neu "gesucht" hat aber nichts geholfen.

lg dini
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
1. Airport am Mac ausschalten.
2. Dein Netzwerk in den Airport-Einstellungen löschen.
3. Dein Netzwerk in den Airport-Einstellungen manuell neu einrichten und in der Liste vorhandener Netzwerke ganz nach oben schieben,
4. Airport wieder einschalten.




Grüsse
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Es gibt in den Systemeinstellungen auch einen Assistenten zur Fehlersuche. Hat bei mir schon öfters geholfen. Den findest du bei deinen WLAN-Einstellungen unten im Fenster.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Du schreibst nicht welches Powerbook du hast, aber meines Wissens unterstützen erst die Geräte ab 2003 die WPA-Verschlüsselung (mit Airport Extreme), vorher war nur WEP möglich.
2. Kann es sein, dass am Router deiner Freundin der MAC-Filter (media access control) aktiviert ist? In dem Fall lässt der Router den Powerbook nicht ins WLAN. Abhilfe: Deaktivieren des Filters, anmelden mit dem Powerbook und anschließend den Filter wieder aktivieren. Dann wird die MAC-Adresse des Powerbooks im Router gespeichert.

MACaerer
 

Miko

Golden Delicious
Registriert
18.12.06
Beiträge
7
Hi,
den "Zeitgesteuerten Zugang" wie MACaerer geschrieben hat einfach mal deaktivieren. Wenn es dann funktioniert mal die Einträge sichten. Die MAC-Adresse mit Kleinbuchstaben eintragen. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es daran gelegen.
Weiterer Punkt: Wenn Du einen USB-Hub mit externen Plattn dran hast einfach mal abziehen und die Airport neu starten

Miko