• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Witze, Karikaturen, Bildchen

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Unter Pfannkuchen verstehen wir in Bayern ganz was anderes. In anderen Bundesländern heißt das Eierkuchen, Eierpfannkuchen, oder in Frankreich Panqueque. Mit Krapfen hat das aber nur wenig zu tun. Die Herkunft und die Namesgebung sind reine Überlieferungen ohne Nachweis zum Wahrheitsgehalt. Wahrscheinlich gibt es die Dinger schon mehr oder weniger seit der Steinzeit
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Entschuldige bitte, aber du hast eine Entstehungsgeschichte zum Besten gegeben. Darauf habe ich nur reagiert. Warum glaubst du heißen die Teile (außerhalb Berlin/Brandenburg) "Berliner" weil die Dinger in Bayern erfunden worden sind? 🤣

Aber in irgendeiner Teigklumpenform wird es die wohl tatsächlich seit der Steinzeit geben. Ob es da auch die Marmelade gab? 🤔
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Entschuldige bitte, aber du hast eine Entstehungsgeschichte zum Besten gegeben. Darauf habe ich nur reagiert. Warum glaubst du heißen die Teile (außerhalb Berlin/Brandenburg) "Berliner" weil die Dinger in Bayern erfunden worden sind? 🤣

Aber in irgendeiner Teigklumpenform wird es die wohl tatsächlich seit der Steinzeit geben. Ob es da auch die Marmelade gab? 🤔
Oder Pfanne?
Hier wird schön erklärt. Ob Wiener tatsächlich Krapfen erfunden ist es historisch nicht belegt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
mal ne Frage zu dem unteren Teil im Bild:

Man sieht sie in verschiedensten Memes: die/den WikingerHipster und auch diese hässliche Fratze… gibt es zu diesen beiden Figuren einen Hintergrund den man kennen sollte?

Das gleiche habe ich mich auch hier schon gefragt. Bin sonst nie über diese Figuren gestoßen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Mod Info
Bitte bedenken, dass unser Forum durchaus auch von Minderjährigen frequentiert wird. Und auch sonst mag Humor zwar vielleicht eine sehr subjektive Empfindung sein, aber ein bisschen aufs Niveau achten wäre schon nett. Danke.
 

Mitglied 235800

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Naja, der gute Boris hat das was im Moment über ihn hereinbricht selbst verschuldet, daher ist Mitleid nur bedingt angebracht. Aber andererseits muss es auch nicht sein, dass wir über sein Unglück Witze reißen. Das hat meiner Meinung nach mit Humor wenig zu tun, sondern eher mit Schadenfreude und darüber stehen wir doch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: WolKo