• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wissensmanagementsoftware

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Hmmm, also ich bin erschreckenderweise scheinbar zu blöd, das zu bedienen. Ich habe eine pdf-Datei (eingescannt, kein OCR) importiert. Wenn ich etwas ausschneiden will, erscheint ein gelber Rand, dann ein Menü, was ich mit der Selektion anfangen will. Aber "Ausschneiden" gehört nicht zu den angebotenen Funktionen ... Befehl-x geht auch nicht.

Also ehrlich, wenn man sich schon die Mühe macht, das Video zur pdf Annotation zu verlinken...

Tipp: Wenn du beim Rahmen angekommen bist, taucht ein Popup Fenster namens "Annotation" auf mit drei Reiterchen drin: Highlight, Comment und Snapshot. Klick mal auf Snapshot wenn du etwas im pdf ausgewählt hast, dann taucht ein Bildschirmfoto des ausgewählten Bereichs rechts im NOtizenfeld auf und du kannst noch Textnotizen dazu ablegen.

Aber wie gesagt, im Video und der Hilfe zu Sente ist das wesentlich ausführlicher erklärt, allerdings auf englisch.