Wiso wird mein iMac Ende 2012 beim Spielen von BF1 ziemlich laut?

Stefan_169

Erdapfel
Registriert
04.09.20
Beiträge
3
Hi,
Und zwar wird mein iMac 27 Zoll mit vollausstatung von Ende 2012 irgendwie laut. Er hat 3,4ghz quadcore 32gb RAM, und die GeForce 680mx. Bein spielen erreiche ich eine Fps Zahl von über 60
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
BF1 = Baphomets Fluch?
Worunter führst Du denn das Spiel aus? Bootcamp? Wenn ja, welche Windows-Version?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich denke es ist Battlefield 1 gemeint.

Mein MBP 16 Zoll dreht die Lüftet auch auf.

Mein alter Mac Pro 5.1 mit 12-Core und 48 GB RAM sowie einer Radeon 580 mit 8 GB hat auch aufgedreht. Leistung erfordert Energie erzeugt Abwärme erfordert Lüftung
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Weil sowohl die CPU als auch die GPU am Limit drehen dürften, sollte tatsächlich Batllefield 1 (1. Weltkrieg) gemeint sein.
 

Stefan_169

Erdapfel
Registriert
04.09.20
Beiträge
3
BF1 = Baphomets Fluch?
Worunter führst Du denn das Spiel aus? Bootcamp? Wenn ja, welche Windows-Version?
Danke für eure antworten, also Battefield 1, jetzt geht es eigentlich nachem ich die einstellungen angepasst habe,
ich habe es mit bootcamp gemacht, bei fifa 17 ist das allerdings auch so,
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Normal. Bootcamp ist eben nicht 100% optimiert von den Treibern her (Energiemanagement).

Aber schau halt mal nach bei Google „Mac wird beim spielen / zocken heiß“....

Ist ja nicht so, als dass das etwas Neues wäre. Mac Rechner sind keine Rechner für BF1 und Co. Preis / Leistung miserable und werden halt heiß und laut. Das ist aber völlig „normal“....