Wiso wird mein iMac Ende 2012 beim Spielen von BF1 ziemlich laut?

Stefan_169

Erdapfel
Mitglied seit
04.09.20
Beiträge
3
Hi,
Und zwar wird mein iMac 27 Zoll mit vollausstatung von Ende 2012 irgendwie laut. Er hat 3,4ghz quadcore 32gb RAM, und die GeForce 680mx. Bein spielen erreiche ich eine Fps Zahl von über 60
 

Wuchtbrumme

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
13.276
BF1 = Baphomets Fluch?
Worunter führst Du denn das Spiel aus? Bootcamp? Wenn ja, welche Windows-Version?
 

Leraje

Johannes Böttner
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.148
Ich denke es ist Battlefield 1 gemeint.

Mein MBP 16 Zoll dreht die Lüftet auch auf.

Mein alter Mac Pro 5.1 mit 12-Core und 48 GB RAM sowie einer Radeon 580 mit 8 GB hat auch aufgedreht. Leistung erfordert Energie erzeugt Abwärme erfordert Lüftung
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.140
Weil sowohl die CPU als auch die GPU am Limit drehen dürften, sollte tatsächlich Batllefield 1 (1. Weltkrieg) gemeint sein.
 

Stefan_169

Erdapfel
Mitglied seit
04.09.20
Beiträge
3
BF1 = Baphomets Fluch?
Worunter führst Du denn das Spiel aus? Bootcamp? Wenn ja, welche Windows-Version?
Danke für eure antworten, also Battefield 1, jetzt geht es eigentlich nachem ich die einstellungen angepasst habe,
ich habe es mit bootcamp gemacht, bei fifa 17 ist das allerdings auch so,
 

YoshuaThree

Langelandapfel
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.679
Normal. Bootcamp ist eben nicht 100% optimiert von den Treibern her (Energiemanagement).

Aber schau halt mal nach bei Google „Mac wird beim spielen / zocken heiß“....

Ist ja nicht so, als dass das etwas Neues wäre. Mac Rechner sind keine Rechner für BF1 und Co. Preis / Leistung miserable und werden halt heiß und laut. Das ist aber völlig „normal“....