• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WISO Steuersoftware bald für Mac Os X?!

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo und danke Dirk!


Also hab ich die Wahl ein paar Euros zu sparen und alles neu eingeben zu müssen oder ich bleib bei Wiso und übernehm es einfach... mhhh... Naja. Ist ja noch ein wenig Zeit bis es entschieden sein muss.


Dirk
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
und gleich mal noch ne Ecke teurer (10€) wie wenn man es direkt über die Homepage lädt...
scheinbar sind die 30% Apple-Provision auf den Preis aufgeschlagen worden );
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Die Datenübernahme aus der 2011er Windowsversion klappt problemlos
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Meine Herrn, da ist die Mac-Version so schon teurer und dann langt's immer noch nicht... dann werde ich mich mal in Richtung der Akademischen umschauen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Meine Lizenz ist heute gekommen - ich werde aber vor dem Wochenende nicht dazu kommen, da gross was auszuprobieren.

Gruss,
Dirk
 

bankdudler

Erdapfel
Registriert
13.12.11
Beiträge
3
Ich habe mein Abo von WISO Steuer-Sparbuch umstellen lassen. Leider lies sich die Auslieferung des Steuer-Sparbuchs nicht mehr stoppen, so habe ich nach der Umstellung des Abos jetzt bei Versionen zu Hause. Und das für nur 10€ mehr ;) ! Es wurde nichts doppelt in Rechnung gestellt.
Ich habe übrigens Google von einem BLog gelesen, der eine Vollversion von WISO steuer:mac verlost!

Gruß
Björn
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
habe mir die Steuertipps 2012 gegönnt. Die Software wirkt super aufgeräumt (gerade im Bereich Steuer habe ich das schon deutlich anders gesehen) und meint, es gäbe was zurück - das liest man nat. immer gern. War mit 29,99 im MediaMarkt auch noch akzeptabel, bei den 40 von Wiso habe ich etwas geschluckt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Naja, die Software sieht halt genau so aus, wie sie schon immer aussah ;)

Datenübernahme inkl. etlicher Abschreibungen hat wie zu erwarten problemlos geklappt. Die Benutzung ist nicht völlig Mac-like, insbesondere der Einstellungsdialog nicht, allerdings war die Windows-Version auch noch nie Windows-like. Öffnen alter Steuerfälle geht ebenfalls problemlos.

Den Rest kann ich bewerten, wenn ich meine Steuererklärung auch tatsächlich mache. Das wird aber April, bis alle Unterlagen eingetrudelt sind.

Jetzt brauch' ich noch Quicken für den Mac und ich kann meine Parallels-Lizenzen kündigen ;)

Frohes Neues,
Dirk
 

Antichristof

Golden Delicious
Registriert
22.06.11
Beiträge
6
Umsatzsteuer-Voranmeldung möglich?

Hallo Forum,

ist denn die Umsatzsteuer-Voranmeldung ab Februar möglich? Oben sagte jemand, dass Elster noch nicht funktioniert. Kann man überhaupt Buchungen fürs laufende Jahr eintragen? Es hört sich bei einigen Internetnutzern so an, als ob wesentliche Teile des Programms als Update nachgeliefert werden sollen und noch gar nicht zur Verfügung stehen. Stimmt das? Kann mich mal bitte jemand aufklären, der das Programm besitzt. Das die Datenübernahme aus den Vorjahren klappt, ist ja schon mal ne gute Meldung. Bin grad unsicher, ob ich auf die Mac-Version umsteigen soll, oder lieber bis nächstes Jahr warte und noch ein Jahr WISO für Windows benutze.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Zu WISO kann ich nichts sagen, bei der SteuerSparErklärung gibt es ein eigenes Modul für die Erfassung im laufenden Jahr. Der Datensatz wird dann mit Erscheinen der Version für's Folgejahr einfach für die Steuererklärung importiert.

Ob das auch für die Umsatzsteuervoranmeldung geht weiss ich nicht - ich benutze die Version für Angestellte.

Gruss,
Dirk
 

bankdudler

Erdapfel
Registriert
13.12.11
Beiträge
3
Umsatzsteuervoranmeldungen sind mit der Steuer-Spar-Erklärung definitiv möglich. Sogar die Umsatzsteuerjahresmeldung klappt. Allerdings muss man im Moment noch auf das Update warten, damit das ganze auch mit Elster funktioniert.

Ich verarbeite damit ab sofort alle Eingaben zu meiner Photovoltaikanlage. Ich habe das Gefühl, dass die Steuer-Spar-Erklärung deutlich mächtiger als beispielsweise WISO steuer:Mac ist. Aber auch manchmal ein bisschen schwieriger.

Gruß
Björn
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
So. Ich möchte das Thema "WISO steuer:Mac 2012" mal wieder aufgreifen und euch nach euren Erfahrungen fragen. - Bei mir gibt es folgendes Problem: Ich habe immer wieder das Problem, dass ich keine Video`s anschauen kann. Bisher hat sich das Programm direkt aufgehängt, sobald ich ein Video gestartet habe. Seit der Software-Version 2.06.7374 (heute installiert) hängt sich das Programm zwar nicht mehr auf, aber spielt die Videos auch nicht ab. Manchmal bekomme ich die Info, etwas an meinen FireWall Einstellungen zu verändern und manchmal erhalte ich einfach eine weißes Player-Fenster. Bildschirmfoto 2012-02-27 um 12.18.40.png

Hat dazu jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
-- hat sich erledigt. läuft. einfach mal gelöscht und komplett neu installiert! :)