• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WISO-MeinGeld nach MacGiro Migration

hexer

Erdapfel
Registriert
09.09.06
Beiträge
5
Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren WISO-MeinGeld auf Windows.
Nun bin ich auf OS-X umgestiegen :) und würde nun gerne auch mein letztes reines unter Windows laufendes Programm ablösen. Die Demoversion von MacGiro 6 habe ich zum test soweit am laufen - würde es natürlich kaufen wenn alles funktioniert. Was mir fehlt sind die Buchungsdaten der letzten Jahre aus WISO).

Hat von Euch schon mal einer eine Migration von WISO-MeinGeld nach MacGiro gemacht? Wie bekommt man seine Buchungsdaten vernünftig übertragen? WISO-MeinGeld bietet lediglich einen Export nach Quicken/Money an.
Könnte ich nur zur Migration Testinstallieren aber dann ... Import nach Quicken export nach ... Import nach MacGiro? Funktioniert das - hat das mal einer gemacht?

Gibt es nicht eine Möglichkeit Quicken/Money Export direkt in MacGiro zu importieren?
 

k-2

Gast
Du müsstest WISO normal als CSV auch exportieren können.
ich habe es anders gelöst und die WISO-Daten in iFinance importiert.
da habe ich dann die schöne Kategorisierung und MacGiro ist nur für die Zahlungen da.

Wenn Du willst - unterstütze mich hier.
Vielleicht hilft es was und die Software wird portiert
http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2183.html
 

k-2

Gast
Jep - wär schön ;)
Die Fragen häufen sich hier nach der Software und keiner geht rüber und votet *grübel
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
...das liegt wohl daran, dass man sich dort erstmal anmelden muss um abzustimmen. das ist bestimmt den meisten zuviel aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

k-2

Gast
denke auch - nur anders kriegt mans nicht vermittelt.
Mein Schwager hat die Software eben auch bei Buhl gekündigt (den Updateservice) mit Hinweis auf Mac.

Antwort:
Wenn die Nachfrage da ist sollte es kein Problem sein.....