1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WISO-MeinGeld nach MacGiro Migration

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von hexer, 08.07.07.

1. hexer

hexer Erdapfel

Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren WISO-MeinGeld auf Windows.
    Nun bin ich auf OS-X umgestiegen :) und würde nun gerne auch mein letztes reines unter Windows laufendes Programm ablösen. Die Demoversion von MacGiro 6 habe ich zum test soweit am laufen - würde es natürlich kaufen wenn alles funktioniert. Was mir fehlt sind die Buchungsdaten der letzten Jahre aus WISO).

Hat von Euch schon mal einer eine Migration von WISO-MeinGeld nach MacGiro gemacht? Wie bekommt man seine Buchungsdaten vernünftig übertragen? WISO-MeinGeld bietet lediglich einen Export nach Quicken/Money an.
    Könnte ich nur zur Migration Testinstallieren aber dann ... Import nach Quicken export nach ... Import nach MacGiro? Funktioniert das - hat das mal einer gemacht?

Gibt es nicht eine Möglichkeit Quicken/Money Export direkt in MacGiro zu importieren?

2. k-2

k-2 Gast

Du müsstest WISO normal als CSV auch exportieren können.
    ich habe es anders gelöst und die WISO-Daten in iFinance importiert.
    da habe ich dann die schöne Kategorisierung und MacGiro ist nur für die Zahlungen da.

Wenn Du willst - unterstütze mich hier.
    Vielleicht hilft es was und die Software wird portiert
    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2183.html

3. macstone

macstone Alkmene

4. k-2

k-2 Gast

Jep - wär schön ;)
    Die Fragen häufen sich hier nach der Software und keiner geht rüber und votet *grübel

5. gazerbeam

gazerbeam Cox Orange

...das liegt wohl daran, dass man sich dort erstmal anmelden muss um abzustimmen. das ist bestimmt den meisten zuviel aufwand.

#5 gazerbeam, 07.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.07
  6. k-2

k-2 Gast

denke auch - nur anders kriegt mans nicht vermittelt.
    Mein Schwager hat die Software eben auch bei Buhl gekündigt (den Updateservice) mit Hinweis auf Mac.

Antwort:
    Wenn die Nachfrage da ist sollte es kein Problem sein.....

Diese Seite empfehlen