• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WISO-MeinGeld nach MacGiro Migration

hexer

Erdapfel
Registriert
09.09.06
Beiträge
5
Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren WISO-MeinGeld auf Windows.
Nun bin ich auf OS-X umgestiegen :) und würde nun gerne auch mein letztes reines unter Windows laufendes Programm ablösen. Die Demoversion von MacGiro 6 habe ich zum test soweit am laufen - würde es natürlich kaufen wenn alles funktioniert. Was mir fehlt sind die Buchungsdaten der letzten Jahre aus WISO).

Hat von Euch schon mal einer eine Migration von WISO-MeinGeld nach MacGiro gemacht? Wie bekommt man seine Buchungsdaten vernünftig übertragen? WISO-MeinGeld bietet lediglich einen Export nach Quicken/Money an.
Könnte ich nur zur Migration Testinstallieren aber dann ... Import nach Quicken export nach ... Import nach MacGiro? Funktioniert das - hat das mal einer gemacht?

Gibt es nicht eine Möglichkeit Quicken/Money Export direkt in MacGiro zu importieren?
 

k-2

Gast
Du müsstest WISO normal als CSV auch exportieren können.
ich habe es anders gelöst und die WISO-Daten in iFinance importiert.
da habe ich dann die schöne Kategorisierung und MacGiro ist nur für die Zahlungen da.

Wenn Du willst - unterstütze mich hier.
Vielleicht hilft es was und die Software wird portiert
http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2183.html
 

k-2

Gast
Jep - wär schön ;)
Die Fragen häufen sich hier nach der Software und keiner geht rüber und votet *grübel
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
...das liegt wohl daran, dass man sich dort erstmal anmelden muss um abzustimmen. das ist bestimmt den meisten zuviel aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

k-2

Gast
denke auch - nur anders kriegt mans nicht vermittelt.
Mein Schwager hat die Software eben auch bei Buhl gekündigt (den Updateservice) mit Hinweis auf Mac.

Antwort:
Wenn die Nachfrage da ist sollte es kein Problem sein.....