1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WISO-MeinGeld nach MacGiro Migration

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von hexer, 08.07.07.

  1. hexer

    hexer Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    5
    Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren WISO-MeinGeld auf Windows.
    Nun bin ich auf OS-X umgestiegen :) und würde nun gerne auch mein letztes reines unter Windows laufendes Programm ablösen. Die Demoversion von MacGiro 6 habe ich zum test soweit am laufen - würde es natürlich kaufen wenn alles funktioniert. Was mir fehlt sind die Buchungsdaten der letzten Jahre aus WISO).

    Hat von Euch schon mal einer eine Migration von WISO-MeinGeld nach MacGiro gemacht? Wie bekommt man seine Buchungsdaten vernünftig übertragen? WISO-MeinGeld bietet lediglich einen Export nach Quicken/Money an.
    Könnte ich nur zur Migration Testinstallieren aber dann ... Import nach Quicken export nach ... Import nach MacGiro? Funktioniert das - hat das mal einer gemacht?

    Gibt es nicht eine Möglichkeit Quicken/Money Export direkt in MacGiro zu importieren?
     
  2. k-2

    k-2 Gast

    Du müsstest WISO normal als CSV auch exportieren können.
    ich habe es anders gelöst und die WISO-Daten in iFinance importiert.
    da habe ich dann die schöne Kategorisierung und MacGiro ist nur für die Zahlungen da.

    Wenn Du willst - unterstütze mich hier.
    Vielleicht hilft es was und die Software wird portiert
    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2183.html
     
  3. macstone

    macstone Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    35
  4. k-2

    k-2 Gast

    Jep - wär schön ;)
    Die Fragen häufen sich hier nach der Software und keiner geht rüber und votet *grübel
     
  5. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    ...das liegt wohl daran, dass man sich dort erstmal anmelden muss um abzustimmen. das ist bestimmt den meisten zuviel aufwand.
     
    #5 gazerbeam, 07.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.07
  6. k-2

    k-2 Gast

    denke auch - nur anders kriegt mans nicht vermittelt.
    Mein Schwager hat die Software eben auch bei Buhl gekündigt (den Updateservice) mit Hinweis auf Mac.

    Antwort:
    Wenn die Nachfrage da ist sollte es kein Problem sein.....
     

Diese Seite empfehlen