1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wirkliche grösse der hdd - Die ewige Geschichte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von raffster, 13.07.09.

  1. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    hallo zusammen,

    ich greiffe wider mal ein thema auf das warscheinlich zu häuft schon da diskutiert worden ist.
    (habe leider kein passenden thread gefunden)
    trotzdem habe ich da meinde bedenken.
    ich habe eine lacie 1TB usb extern.
    ich habe die angeschlossen und jegliche male formatiert aber das ding zeigt mir max. 700gb an.

    kann das sein durch diesen ganzen berehcnungsgugus, dass mir da 300gb fehlen?

    also das finde ich schon sehr merkwürdig....


    grüsse
    raffster
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bist Du Dir sicher, dass es keine 750 GB Platte ist? Was sagt der Systemprofiler? (Apfel oben links, dann auf 'Über diesen Mac' dann auf 'Weitere Informationen' und dann die Platte links in der Spalte auswählen, einen Screenshot machen (cmd + shift + 3) und das Bild hier hochladen)

    Vorschläge für deine Signatur: den Imperativ von geben in der zweiten Person Plural mal nachschlagen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  4. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    hallo zusammen,

    also auf dem windows pc hatte ich 900 und irgend ein par gbn mehr. das ist ganz bestimmt eine tb platte....
    ich werde aber das bild am abend noch posten....bin halt im büro und mein logmein ist durch de ruhezustand des macs unterbrochen....

    @.holger: danke für dein signaturvorschlag....mein deutsch sollte ich echt wider mal aufbessern:)

    grüsse
    raffster
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Eine sogenannte Terabyte-Platte sollte HFS-formatiert eine Kapazität von 931,39 GB haben (und mehr als ein paar kB, allenfalls MB Unterschied dürfte die Formatierung nicht ausmachen, da das ja nur Einträge für Partition map usw. betreffen kann).
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    [​IMG]

    :-D
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Signatur auf der Metaebene :-D
    Schade, daß man im Büro nicht einfach loskreischen kann
     
  8. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    kannst du nicht? ;)
    oder darfste das net :?
    bzw die Kollegen freuen sich :)
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ich schmeiss mich wech...!! :-D
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Sagen wir das raffster jetzt oder nicht?`:p
     
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Anscheinend raff(s)t(er) er es nicht! :D
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wir sagens nicht, er hat schon Ärger mit der Festplatte, das reicht doch.
     
  13. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nein nein...noch nicht...mal sehen, ob er selber drauf kommt...!!:p:-D

    genau...eine hiobsbotschaft reicht für´s erste...;)
     
  14. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    sorry habe das mit dem screenshot nicht hinbekommen....habe ja meinen mini erst seit ein par tagen...aber wenschon hab ich ne kopie bekommen....


    LaCie Desktop Hard Drive:

    Kapazität: 698.64 GB
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    BSD-Name: disk1
    Produkt-ID: 0x1019
    Hersteller-ID: 0x059f (LaCie)
    Version: 0.01
    Seriennummer: 00E000FFA8C6E
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: LaCie
    Standort-ID: 0x26400000
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 2
    Treiber für Mac OS 9: Nein
    Partitionstabellentyp: GPT (GUID Partitionstabelle)
    S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
    Volumes:
    Time Machine-Backups:
    Kapazität: 698.32 GB
    Verfügbar: 667.59 GB
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Case-sensitive Journaled HFS+
    BSD-Name: disk1s2
    Mount-Point: /Volumes/Time Machine-Backups
     
  15. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    so da noch das bild habe es geschaft

    Bild 1.jpg
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Damit du das mit dem Screenshotten zukünftig weißt:

    ⌘ + ⇧ + 3 = ein Bildschirmfoto des gesamten Bildschirms anfertigen
    ⌘ + ⇧ + 4 = ein Bildschirmfoto eines Teils des Bildschirms anfertigen
    ⌘ + ⇧ + 4, dann Space = ein Bildschirmfoto eines Fenster o.ä. anfertigen

    Edit:

    Zu langsam... aber das nächste mal kannste ja nur das Fenster ablichten ;)
     
  17. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    ja danke...ich hab das schon gemacht nur hab ich die bilde rnicht gefunden....aber da ich mal alle fenster auf die seite schiebte da waren sie auch schon;)

    danke und gruss....
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Geht mit Exposé – auf älteren Tastaturen/Macs mit F11, auf neueren mit Apfel+F3.
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mach mal noch n Screenshot aus dem Festplattendienstprogramm
     
  20. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    hallo zusammen,

    ich habe mich versehen das ist eine 750gb ich habe zwei vo denen(1x 1tb und 1x 750gig) und so wies ausschaut habe ich da zur falschen gegriffen.
    sorry für die umstände....

    kann ich demfall mal so hinehmen dass das standard ist dass mir ca. 50gig bei einer 750 fehlen?

    grüsse
    raffster
     

Diese Seite empfehlen