• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wirkliche grösse der hdd - Die ewige Geschichte

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hallo zusammen,

ich greiffe wider mal ein thema auf das warscheinlich zu häuft schon da diskutiert worden ist.
(habe leider kein passenden thread gefunden)
trotzdem habe ich da meinde bedenken.
ich habe eine lacie 1TB usb extern.
ich habe die angeschlossen und jegliche male formatiert aber das ding zeigt mir max. 700gb an.

kann das sein durch diesen ganzen berehcnungsgugus, dass mir da 300gb fehlen?

also das finde ich schon sehr merkwürdig....


grüsse
raffster
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bist Du Dir sicher, dass es keine 750 GB Platte ist? Was sagt der Systemprofiler? (Apfel oben links, dann auf 'Über diesen Mac' dann auf 'Weitere Informationen' und dann die Platte links in der Spalte auswählen, einen Screenshot machen (cmd + shift + 3) und das Bild hier hochladen)

Vorschläge für deine Signatur: den Imperativ von geben in der zweiten Person Plural mal nachschlagen.
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hallo zusammen,

also auf dem windows pc hatte ich 900 und irgend ein par gbn mehr. das ist ganz bestimmt eine tb platte....
ich werde aber das bild am abend noch posten....bin halt im büro und mein logmein ist durch de ruhezustand des macs unterbrochen....

@.holger: danke für dein signaturvorschlag....mein deutsch sollte ich echt wider mal aufbessern:)

grüsse
raffster
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Eine sogenannte Terabyte-Platte sollte HFS-formatiert eine Kapazität von 931,39 GB haben (und mehr als ein paar kB, allenfalls MB Unterschied dürfte die Formatierung nicht ausmachen, da das ja nur Einträge für Partition map usw. betreffen kann).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vorschläge für deine Signatur: den Imperativ von geben in der zweiten Person Plural mal nachschlagen.

signa.jpg


:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Signatur auf der Metaebene :-D
Schade, daß man im Büro nicht einfach loskreischen kann
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Sagen wir das raffster jetzt oder nicht?`:p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wir sagens nicht, er hat schon Ärger mit der Festplatte, das reicht doch.
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
sorry habe das mit dem screenshot nicht hinbekommen....habe ja meinen mini erst seit ein par tagen...aber wenschon hab ich ne kopie bekommen....


LaCie Desktop Hard Drive:

Kapazität: 698.64 GB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk1
Produkt-ID: 0x1019
Hersteller-ID: 0x059f (LaCie)
Version: 0.01
Seriennummer: 00E000FFA8C6E
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: LaCie
Standort-ID: 0x26400000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 2
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Volumes:
Time Machine-Backups:
Kapazität: 698.32 GB
Verfügbar: 667.59 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Case-sensitive Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s2
Mount-Point: /Volumes/Time Machine-Backups
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Damit du das mit dem Screenshotten zukünftig weißt:

⌘ + ⇧ + 3 = ein Bildschirmfoto des gesamten Bildschirms anfertigen
⌘ + ⇧ + 4 = ein Bildschirmfoto eines Teils des Bildschirms anfertigen
⌘ + ⇧ + 4, dann Space = ein Bildschirmfoto eines Fenster o.ä. anfertigen

Edit:

Zu langsam... aber das nächste mal kannste ja nur das Fenster ablichten ;)
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
ja danke...ich hab das schon gemacht nur hab ich die bilde rnicht gefunden....aber da ich mal alle fenster auf die seite schiebte da waren sie auch schon;)

danke und gruss....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mach mal noch n Screenshot aus dem Festplattendienstprogramm
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hallo zusammen,

ich habe mich versehen das ist eine 750gb ich habe zwei vo denen(1x 1tb und 1x 750gig) und so wies ausschaut habe ich da zur falschen gegriffen.
sorry für die umstände....

kann ich demfall mal so hinehmen dass das standard ist dass mir ca. 50gig bei einer 750 fehlen?

grüsse
raffster