1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirklich guter Support!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von fabischm, 15.07.08.

  1. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ich habe heute meine erste Erfahrung mit dem Support von Apple gemacht:
    Dazu muss ich sagen, ich habe dafür auch bezahlt. ;) Ich besitze einen Apple-Care-Protection-Plan.

    Gestern, so gegen 14 Uhr kam die Schreckensdiagnose: Das Scrollrad meiner Mighty-Mouse wollte einfach nicht mehr. An den Tagen davor, funktionierte es noch sporadisch, aber jetzt garnichts wollte mehr funktionieren. Also ich, wähle die 01805-Apple-Support und gleich hatte ich einen netten Mann am Telefon, der gleich meinte er schickt mir eine neue Maus raus! Die Verbindung bei dem Telefongespräch war zwar schlecht, aber was soll´s. Der Herr meinte die Verbindung nach Deutschland wäre heute nicht so gut. Wo sitzen denn die Herren und Damen der Call-Zentren?! Der Herr hat jedenfalls ein sehr warmes Norddeutsch gesprochen, was meiner Meinung nach, sowieso der schönste Dialekt Deutschlands ist. Naja, soweit so gut. Ich habe gedacht, die Maus wird in der nächsten Woche bei mir eintrudeln. Aber nein! Heute morgen war sie schon da! Die alte habe ich dem Herren in Braun gleich in die Hand gedrückt und schon war ich sorglos glücklich!

    Jetzt wollte ich mal fragen, da ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Support von Apple bin, ob das nur für Leute, die einen Apple-Care besitzen so ist oder auch generell? Bin wirklich sehr erstaunt!


    Diesen Thread habe ich erstellt, um zu zeigen, dass es auch etwas positives über Apple gibt. Klar gibt es viel zu motzen, aber ich bin mit Apple im Moment wirklich zufrieden! Das muss in einem Forum auch mal gesagt sein!

    Liebe Grüße
    Graf Fracula
     
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    So ist der Apple Support nunmal - 1A!
    Aber schöner Thread mit deinen Erfahrungen!
     
  3. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    true_joshua gefällt das.
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Ich glaube das wird bei allen Leuten so gehandhabt.

    Erst vor wenigen Wochen hatte ich einen Defekt an nem Alu Keyboard. Habe dann bei Apple angerufen und gefragt was man da machen könne.
    Ohne auch nur einmal nachzufragen sagte die Dame am Telefon, dass die Tastatur getauscht würde.
    Ich dann ab zum AASP in der Nähe wo die Tastatur dann auch sofort getauscht wurde.

    Erst dort wurde überhaupt nach einen Gerät gefragt, wo sie die Tastatur zu buchen können.
    Das selbiges dann einen ACCP hatte, war dann auch egal.

    Soll heissen, solange die Geräte noch innerhalb der Garantiezeit liegen, sei es nun 1 oder 3 Jahre, ist Apple da durchaus kulant. Und so sollte es auch sein!
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    das video is ja wirklich krass xD
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    btw der apple support ist in cork, irland
     
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    aha....deswegen! mich hatte es etwas gewundert, denn der Herr mit dem ich gesprochen hatte, sprach den Dialekt wirklich einwandfrei, nur manchmal stimmte die Grammatik nicht, aber es war wirklich ein gutes Deutsch! Der Dialekt war dann wohl antrainiert.
    Tja, das ist wohl die Globalisierung.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne arbeiten auch deutsche usw. eine bekannte von uns arbeitet dort
     
  9. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ich habe noch keine Ahnung was der Telefonsupport mir morgen alles sagen wird, aber der Faxsupport ist dumm und grottig.
     
  10. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich finds gut, daß Du darüber schreibst, denn normalerweise teilen sich immer nur die mit, die was zu maulen haben!!

    Die Anrufe werden nach Cork in Irland geroutet... und das Video ist genial.. little girl little girl little girl.. :-D:-D:-D:p
     
  11. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Schade dass der Apple-Support immer und immer wieder verglichen werden muss, auch wenn es wie in diesem Fall sehr positiv gelaufen ist!
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wollte es nur nochmal betonen!!! :-D
     
  13. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    das meine ich auch! Ich komme aus dem Schwabenland und das sagt alles ;)
    Wenn man in Bayern und Baden-Württemberg noch Norddeutsch sprechen würde, wäre das Nord-Süd Gefälle noch Kontrastreicher:p
     
  14. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Muss mich dem Threadersteller anschließen. Hab noch nie einen so freundlichen Support wie den Apple Support erlebt. War gezwungen anzurufen, da durch einen Blitzeinschlag in meinem Haus beinahe alle technischen Geräte schrott sind, darunter auch mein MacBook Pro und iMac. Musste diese zur Reparatur bringen. Beim iMac ist nur das Netzgerät zerstört, beim MacBook Pro die ganze Hauptplatine + CPU + GPU.

    Da der Versicherungsrahmen schon weit überzogen ist, hab ich wegen Garantie nachgefragt. Scheinbar ist dies kein Problem, so fällt das MBP und der iMac vollständig unter Garantie :)D)

    mfg

    a-b-d
     
  15. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Persönlich habe ich mir aus eben jenen Gründen gestern auch einen Apple Care Plan (aus Amerika, weil dort bedeutend billiger, habe nur ca. 75 Euro gezahlt) gekauft. :)

    Bei einem solch hochpreisigen Gerät, bei dem man im Grunde gar nichts selber machen kann (iMac) ist es das allemal wert, denn geht einmal etwas kaputt kann es im schlimmsten Fall weitaus teuerer als 75 Euro werden.

    Ich musste auch schon mehrmals mit Apple telefonieren, auch wenn es da nicht um Mängel etc. ging, sondern einfach um Nachfragen meinerseits bzgl. bestimmten Konfigurationen/Einstellungen etc., jederzeit kam ich sehr schnell durch und wurde extrem freundlich beraten, großer Pluspunkt meinerseits.

    P.S.: den Dell Support kenne ich auch, ich habe in 5 Jahren dreimal dort angerufen, auch nur wegen technischer Schwierigkeiten (unter anderem einmal "Sasser" was einem Macianer wohl nichts sagen wird), sage und schreibe jedesmal hatte ich den gleichen Mitarbeiter dran !!! Das war ein Engländer/Amerikaner und hat mit Akzent ein sehr gutes Deutsch gesprochen, aber das ich den dreimal in 5 Jahren dran hatte war wohl ein extremer Zufall, oder da im technischen Support arbeiten wirklich nur vergleichsweise wenig Leute. *g*
     
  16. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Die sitzen in der Regel in Irland! so ist es zu mindest bei einigen deutsche Firmen, ob es bei Apple so ist, weiß ich nicht. :D
     
  17. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    offtopic: was ein geiles Video... :D
     
  18. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi !

    Jeep der Service von Apple ist schon erste sahne , Dienstag Mittag Iphone von Ups , abgehohlt
    am Mittwoch morgen war es bei Apple , Donnerstag früh ging es dann wieder auf die Reise zu mir !
    Schade das die Geräte nicht getauscht werden ,aber bei der Durchlaufzeit ist das fast egal ,
    dazu hat mir der Service Mitarbeiter für etwaige nachfragen gleich noch die 0800er Nummer des
    Care Centers gegeben !


    gruß
    martin
     
  19. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    Eine kurze Zwichenfrage: Gilt der Apple Care Plan aus Amerika für 75 Euro denn unbeschränkt, also auch für Deutschland???
     
  20. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    na klar! der gilt weltweit.....egal wo du ihn erworben hast. Außerdem bist du, das denke ich mal, als Besitzer eingetragen, der in Deutschland residiert!
     

Diese Seite empfehlen