Wirklich guter Support!

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich habe heute meine erste Erfahrung mit dem Support von Apple gemacht:
Dazu muss ich sagen, ich habe dafür auch bezahlt. ;) Ich besitze einen Apple-Care-Protection-Plan.

Gestern, so gegen 14 Uhr kam die Schreckensdiagnose: Das Scrollrad meiner Mighty-Mouse wollte einfach nicht mehr. An den Tagen davor, funktionierte es noch sporadisch, aber jetzt garnichts wollte mehr funktionieren. Also ich, wähle die 01805-Apple-Support und gleich hatte ich einen netten Mann am Telefon, der gleich meinte er schickt mir eine neue Maus raus! Die Verbindung bei dem Telefongespräch war zwar schlecht, aber was soll´s. Der Herr meinte die Verbindung nach Deutschland wäre heute nicht so gut. Wo sitzen denn die Herren und Damen der Call-Zentren?! Der Herr hat jedenfalls ein sehr warmes Norddeutsch gesprochen, was meiner Meinung nach, sowieso der schönste Dialekt Deutschlands ist. Naja, soweit so gut. Ich habe gedacht, die Maus wird in der nächsten Woche bei mir eintrudeln. Aber nein! Heute morgen war sie schon da! Die alte habe ich dem Herren in Braun gleich in die Hand gedrückt und schon war ich sorglos glücklich!

Jetzt wollte ich mal fragen, da ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Support von Apple bin, ob das nur für Leute, die einen Apple-Care besitzen so ist oder auch generell? Bin wirklich sehr erstaunt!


Diesen Thread habe ich erstellt, um zu zeigen, dass es auch etwas positives über Apple gibt. Klar gibt es viel zu motzen, aber ich bin mit Apple im Moment wirklich zufrieden! Das muss in einem Forum auch mal gesagt sein!

Liebe Grüße
Graf Fracula
 

Jannis M.

Gast
So ist der Apple Support nunmal - 1A!
Aber schöner Thread mit deinen Erfahrungen!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
I
Jetzt wollte ich mal fragen, da ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Support von Apple bin, ob das nur für Leute, die einen Apple-Care besitzen so ist oder auch generell? Bin wirklich sehr erstaunt!


Ich glaube das wird bei allen Leuten so gehandhabt.

Erst vor wenigen Wochen hatte ich einen Defekt an nem Alu Keyboard. Habe dann bei Apple angerufen und gefragt was man da machen könne.
Ohne auch nur einmal nachzufragen sagte die Dame am Telefon, dass die Tastatur getauscht würde.
Ich dann ab zum AASP in der Nähe wo die Tastatur dann auch sofort getauscht wurde.

Erst dort wurde überhaupt nach einen Gerät gefragt, wo sie die Tastatur zu buchen können.
Das selbiges dann einen ACCP hatte, war dann auch egal.

Soll heissen, solange die Geräte noch innerhalb der Garantiezeit liegen, sei es nun 1 oder 3 Jahre, ist Apple da durchaus kulant. Und so sollte es auch sein!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
btw der apple support ist in cork, irland
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
btw der apple support ist in cork, irland

aha....deswegen! mich hatte es etwas gewundert, denn der Herr mit dem ich gesprochen hatte, sprach den Dialekt wirklich einwandfrei, nur manchmal stimmte die Grammatik nicht, aber es war wirklich ein gutes Deutsch! Der Dialekt war dann wohl antrainiert.
Tja, das ist wohl die Globalisierung.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne arbeiten auch deutsche usw. eine bekannte von uns arbeitet dort
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe heute meine erste Erfahrung mit dem Support von Apple gemacht

Ich finds gut, daß Du darüber schreibst, denn normalerweise teilen sich immer nur die mit, die was zu maulen haben!!

Die Anrufe werden nach Cork in Irland geroutet... und das Video ist genial.. little girl little girl little girl.. :-D:-D:-D:p
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wollte es nur nochmal betonen!!! :-D

das meine ich auch! Ich komme aus dem Schwabenland und das sagt alles ;)
Wenn man in Bayern und Baden-Württemberg noch Norddeutsch sprechen würde, wäre das Nord-Süd Gefälle noch Kontrastreicher:p
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Muss mich dem Threadersteller anschließen. Hab noch nie einen so freundlichen Support wie den Apple Support erlebt. War gezwungen anzurufen, da durch einen Blitzeinschlag in meinem Haus beinahe alle technischen Geräte schrott sind, darunter auch mein MacBook Pro und iMac. Musste diese zur Reparatur bringen. Beim iMac ist nur das Netzgerät zerstört, beim MacBook Pro die ganze Hauptplatine + CPU + GPU.

Da der Versicherungsrahmen schon weit überzogen ist, hab ich wegen Garantie nachgefragt. Scheinbar ist dies kein Problem, so fällt das MBP und der iMac vollständig unter Garantie :)D)

mfg

a-b-d
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Persönlich habe ich mir aus eben jenen Gründen gestern auch einen Apple Care Plan (aus Amerika, weil dort bedeutend billiger, habe nur ca. 75 Euro gezahlt) gekauft. :)

Bei einem solch hochpreisigen Gerät, bei dem man im Grunde gar nichts selber machen kann (iMac) ist es das allemal wert, denn geht einmal etwas kaputt kann es im schlimmsten Fall weitaus teuerer als 75 Euro werden.

Ich musste auch schon mehrmals mit Apple telefonieren, auch wenn es da nicht um Mängel etc. ging, sondern einfach um Nachfragen meinerseits bzgl. bestimmten Konfigurationen/Einstellungen etc., jederzeit kam ich sehr schnell durch und wurde extrem freundlich beraten, großer Pluspunkt meinerseits.

P.S.: den Dell Support kenne ich auch, ich habe in 5 Jahren dreimal dort angerufen, auch nur wegen technischer Schwierigkeiten (unter anderem einmal "Sasser" was einem Macianer wohl nichts sagen wird), sage und schreibe jedesmal hatte ich den gleichen Mitarbeiter dran !!! Das war ein Engländer/Amerikaner und hat mit Akzent ein sehr gutes Deutsch gesprochen, aber das ich den dreimal in 5 Jahren dran hatte war wohl ein extremer Zufall, oder da im technischen Support arbeiten wirklich nur vergleichsweise wenig Leute. *g*
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Wo sitzen denn die Herren und Damen der Call-Zentren?!

Die sitzen in der Regel in Irland! so ist es zu mindest bei einigen deutsche Firmen, ob es bei Apple so ist, weiß ich nicht. :D
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
145
Hi !

Jeep der Service von Apple ist schon erste sahne , Dienstag Mittag Iphone von Ups , abgehohlt
am Mittwoch morgen war es bei Apple , Donnerstag früh ging es dann wieder auf die Reise zu mir !
Schade das die Geräte nicht getauscht werden ,aber bei der Durchlaufzeit ist das fast egal ,
dazu hat mir der Service Mitarbeiter für etwaige nachfragen gleich noch die 0800er Nummer des
Care Centers gegeben !


gruß
martin
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Eine kurze Zwichenfrage: Gilt der Apple Care Plan aus Amerika für 75 Euro denn unbeschränkt, also auch für Deutschland???
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Eine kurze Zwichenfrage: Gilt der Apple Care Plan aus Amerika für 75 Euro denn unbeschränkt, also auch für Deutschland???

na klar! der gilt weltweit.....egal wo du ihn erworben hast. Außerdem bist du, das denke ich mal, als Besitzer eingetragen, der in Deutschland residiert!