1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirklich fortlaufende Numerierung bei Bildschrimfotos will ich!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von talkomat, 21.06.09.

  1. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich mache häufig Bildschirmfotos, diese landen automatisch auf dem Dekstop und ich schieb sie dann in verschiedene Ordner rein.
    Problem: Wenn ich gestern alle Bildschirmfotos (automatische Benennung "Bild 1", "Bild 2"... in einen Ordner geschoben habe, haben meine Bildschirmfotos heute wieder die gleiche Benennung beginnend mit "Bild 1", weil sich nichts mehr auf dem Desktop befindet.
    Das nervt, weil ich sie manuell umbenennen muss, um sie in den gleichen Ordner zu schieben (sonst 2 x gleicher Name).
    Kann ich irgendwo eine andere oder wirklich fortlaufende Benennung einstellen?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    also ich glaube echte männer machen es hiermit... skitch ist für frauen, deshalb ja auch rosa herzchen und so! :p
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jing ist nicht schlecht, insbesondere, da es Video kann.

    Skitch ist aber IMHO bei Screenshots besser (nicht vom Herzchen-Icon blenden lassen, das ist nur da, um die Männer mit zu niedrigem Testosteronspiegel abzuschrecken :p).
     
  5. michelb

    michelb Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Das pink kann man ändern ;)
     

    Anhänge:

  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und das Herzchen-Icon? Färbst Du das auch noch um?
     
  7. michelb

    michelb Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Naja, klick im Programmordner mal Rechts auf Skitch.app und dann „Paketinhalte anzeigen“. Dann in den Ordner Contents/Ressources und da findest du folgende Dateien, die du umfärben kannst:

    menu-sel.png
    skitch-mac.icns

    Bei leetzterer hab ich aber keine Ahnung, wie du das machst, aber: Google ist dein Freund ;)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man kann auch irgendwo einen anderen Zielordner einstellen (im Terminal vermute ich), theoretisch (wenn auch aufwendig) könnte man also gleich den gewünschten Zielordner anpeilen.
    Allerdings finde ich, daß man die Dateien sowieso umbenennen muß, mit "Bild x" kann man doch irgendwie wenig anfangen.
     

Diese Seite empfehlen