• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirklich fortlaufende Numerierung bei Bildschrimfotos will ich!

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich mache häufig Bildschirmfotos, diese landen automatisch auf dem Dekstop und ich schieb sie dann in verschiedene Ordner rein.
Problem: Wenn ich gestern alle Bildschirmfotos (automatische Benennung "Bild 1", "Bild 2"... in einen Ordner geschoben habe, haben meine Bildschirmfotos heute wieder die gleiche Benennung beginnend mit "Bild 1", weil sich nichts mehr auf dem Desktop befindet.
Das nervt, weil ich sie manuell umbenennen muss, um sie in den gleichen Ordner zu schieben (sonst 2 x gleicher Name).
Kann ich irgendwo eine andere oder wirklich fortlaufende Benennung einstellen?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
also ich glaube echte männer machen es hiermit... skitch ist für frauen, deshalb ja auch rosa herzchen und so! :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jing ist nicht schlecht, insbesondere, da es Video kann.

Skitch ist aber IMHO bei Screenshots besser (nicht vom Herzchen-Icon blenden lassen, das ist nur da, um die Männer mit zu niedrigem Testosteronspiegel abzuschrecken :p).
 

michelb

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Das pink kann man ändern ;)
 

Anhänge

  • Preferences.png
    Preferences.png
    155,9 KB · Aufrufe: 78
  • Preferences 2.png
    Preferences 2.png
    156,8 KB · Aufrufe: 80

michelb

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Naja, klick im Programmordner mal Rechts auf Skitch.app und dann „Paketinhalte anzeigen“. Dann in den Ordner Contents/Ressources und da findest du folgende Dateien, die du umfärben kannst:

menu-sel.png
skitch-mac.icns

Bei leetzterer hab ich aber keine Ahnung, wie du das machst, aber: Google ist dein Freund ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Problem: Wenn ich gestern alle Bildschirmfotos (automatische Benennung "Bild 1", "Bild 2"... in einen Ordner geschoben habe, haben meine Bildschirmfotos heute wieder die gleiche Benennung beginnend mit "Bild 1", weil sich nichts mehr auf dem Desktop befindet.
Das nervt, weil ich sie manuell umbenennen muss, um sie in den gleichen Ordner zu schieben (sonst 2 x gleicher Name).
Man kann auch irgendwo einen anderen Zielordner einstellen (im Terminal vermute ich), theoretisch (wenn auch aufwendig) könnte man also gleich den gewünschten Zielordner anpeilen.
Allerdings finde ich, daß man die Dateien sowieso umbenennen muß, mit "Bild x" kann man doch irgendwie wenig anfangen.