• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirklich ein Mac Book Pro bestellen ?

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn du das MacBook Pro jetzt kaufen willst, dann tu es. Ich würde auf Dauer kein MacBook Pro mit englischer Tastatur haben wollen, dafür bin ich einfach viel zu sehr die deutsche gewohnt. Das Geld, das ich dafür in den USA spare, ist mir dann auch egal.
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Hab mir erst letzte Woch die neu Version des MBPs gekauft und bin hoch zufrieden.
Wärmeentwicklung gibt es natürlich...aber ich empfinde das nicht als Problem, da es sich zwar erwärmt aber nicht wirklich heiß wird....und welches Gerät wird schon nicht warm?
Logic im Hintergrund, Final cut im Fordergrund, Safari auf +msn+Scype...macht das Teil noch garkeine Fachsen...läuft rund...und ich habe"nur" 2,0/15" mit den ganz nurmalen 512mb Speicher.
Allerdings muss ich auch sagen(s.h. einige threats davor) ist mir das Teil schonmal abgekackt als ich nur Google Earth auf hatte...und da ging garnix mehr!
trotzdem: voll zufrieden!!!!was für ein Teil!
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Bargh ! montag kommt meins erst an ! ist das warten lang vorallem weil der ram vom DSP schon hier liegt ^
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
DockZock schrieb:
Bargh ! montag kommt meins erst an ! ist das warten lang vorallem weil der ram vom DSP schon hier liegt ^
das ist aber besser wie wenn man erst auf das MB wartet und dann noch zusätzlich auf den Ram warten muss! ;)
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Nochmal ne dumme Frage gibt es nicht die Möglichkeit als Schüler billiger an MBP ran zu kommen? Ich mein ich stehe nun endlich auch bald davor mir mein MBP zu kaufen und meine Dose zu verkaufen...

Ich weiß das es als Student gehta ber auch als Schüler der Oberstufe? Und woher weiß ich, wenns geht das es mit meiner Schule geht (die gibt es erst seit zwei Jahren bin der erste Jahrgang dort...)?

edit: zum spielen glossy oder matt als display?
 

Appler

Gast
also der edu store bietet rabatt für schüler, aber am meisten schlägst du aber bei Mac@School raus (8-12%)

Glossy oder Matt : Also das Glossy stellt die Farben "übertrieben" dar, das Matte zeigt die Farben schlicht aber realistisch
also wenn du zockst : Glossy
wenn du Photoshop etc machst : Matt
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
also ich finde nicht das das Glossy display die farben übertriebener darstellt, vorallem in sachen grafik würd ich das glossy auch vorziehen, es zeigt auch die schwarz werte richtig schwarz an, und die spiegelungen sind nicht schlimmer als wie bei einem matten display, das glossy display wirkt zudem auch hochwertiger. Einfach mal den Podcast von Mac Essentials angucken: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=74941713&s=143443&i=6137523
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Appler schrieb:
Glossy oder Matt : Also das Glossy stellt die Farben "übertrieben" dar, das Matte zeigt die Farben schlicht aber realistisch
also wenn du zockst : Glossy
wenn du Photoshop etc machst : Matt

und wenn ich beides mache :)?

Habe mir das review von mac-essantials.de angesehn draußen scheint es wirklich besser sein mit glossy, aber die spiegelungen sind schon heftig...
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
mal ne Zwischenfrage , hat wer ne kleine anleitung wo ich denn den 2ten ramriegel reinklopp beim MBP ?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
du hast doch dein book schon.
in der anleitung steht das drinnen.
achte nur darauf, dass du dich entlädst bevor du daran gehst.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Ne ich habs ja noch nicht , wollt mich nur vorher schlau machen ;)

Gut wenns inner Anleitung steht dann passt das !
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Mein Tipp: Such dir vorher schonmal einen verdammt kleinen Schraubendreher. Im Handbuch ist Größe 00 oder so angegeben. Ich habe einfach den kleinsten Kreuzschlitzschraubenzieher genommen, den's bei Obi gab, der funktionierte auch. Ich weiß ja nicht wie es beim Rest hier so werkzeugtechnisch zu Hause aussieht, aber ich hatte so einen nicht zufällig da.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also Morgen soll das Teil ankommen ich hab aber nciht eine Status Email oder sowas bekommen und unter meinem Apple ID namen findet der acuh keine bestellung !
Ich ruf da morgen früh mal an was denn da los ist !

Denkt ihr die haben meine bestellugn vergessen =?