• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wirkaufens.de - ich bin verwundert

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ideen habe bzw. hatte ich schon dazu, bis ich beinahe mal auf die folgende Masche reingefallen wäre, die auch hier beschrieben steht:

Vorsicht vor der Paypal-Betrugsmasche bei Ebay Kleinanzeigen (1)
Vorsicht vor der Paypal-Betrugsmasche bei Ebay Kleinanzeigen (2)

Deswegen ist die alte & bewährte Regel: Cash auf die Täsch! Bewährt seit ein paar tausend Jahren!

mal "ebay kleinanzeigen Falschgeld" gegoogelt? Wäre sinnvoll, wenn du das Risiko verschiedener Zahlungsmethoden vergleichen möchtest.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Die Spannung bleibt erhalten. UPS hat es heute nicht geschafft, das Paket zuzustellen. Sie haben es leider in eine total falsche Stadt geliefert. 🙄

Naja, dann halt neuer Versuch am Montag.
 
  • Wow
Reaktionen: Jan_MTS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die Spannung bleibt erhalten. UPS hat es heute nicht geschafft, das Paket zuzustellen. Sie haben es leider in eine total falsche Stadt geliefert. 🙄

Naja, dann halt neuer Versuch am Montag.
Alter Schwede. Da ist aber der Wurm drin. Hast du mal auf die genaue Adresse geschaut in der Verfolgung?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Total falsche Stadt? Trotz der korrekten Adressangabe? Oder haben die bei wirkaufens.de tatsächlich die Blutproben - öh, Monitore - verwechselt? ;)

EBay und Kleinanzeigen vor Jahren gelöscht. Zu dumme Anfragen und vor Ort noch viele dumme Gespräche, obwohl die Lage vorher klar besprochen war.
Anscheinend habe/hatte ich das Glück, in Städten zu wohnen bzw. gewohnt zu haben, wo das wirklich eher selten bis gar nicht passiert (ist). Ich hatte wirklich noch nie ein dummes Gespräch bei Abholung. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Es lief immer alles reibungslos und freundlich. Und ich habe schon wirklich viel bei eBay (seit 1999) und bei eBay-Kleinanzeigen ge- und verkauft.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Total falsche Stadt? Trotz der korrekten Adressangabe? Oder haben die bei wirkaufens.de tatsächlich die Blutproben - öh, Monitore - verwechselt? ;)


Anscheinend habe/hatte ich das Glück, in Städten zu wohnen bzw. gewohnt zu haben, wo das wirklich eher selten bis gar nicht passiert (ist). Ich hatte wirklich noch nie ein dummes Gespräch bei Abholung. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Es lief immer alles reibungslos und freundlich. Und ich habe schon wirklich viel bei eBay (seit 1999) und bei eBay-Kleinanzeigen ge- und verkauft.
Als Käufer wäre es mit mir auch kein Problem, Preis abgesprochen und ich würde dann zahlen. Wenn ich schreibe kein Paypal, nur Abholung oder versicherter Versand über DHL, kein Tausch, nur Verkauf.

1. Frage: Geht auch Paypal?
2. Frage: Warum nur DHL? Ist zu teuer.
3. Frage: Tauscht du gegen ein Samsung S9?

Und wenn man sich dann auf eine Abholung geeinigt hat dann sagt man wann der Käufer kommen soll, dann wartet man, nimmt sich die Zeit, sorry wird später, komme eine halbe Stunde später.

Dann vor Ort:

Was machst du noch am Preis?
Nichts.
Ja, hmmm, aber.
Pass auf, wir haben mehrfach geschrieben, den Preis ausgemacht und jetzt sind wir hier, nimm das iPhone 7 für den Preis oder wir lassen es, es kommt gleich in die Schublade, denn ich muss es nicht verkaufen.
Ja ok.

Der letzte Absatz war der Punkt wo ich die Kleinanzeigen letztlich gelöscht habe, lieber spende ich Dinge oder werfe sie weg, als dass ich noch mal was auf so einer Ebene anbiete.

Bei Ebay habe ich mein Konto damals gelöscht als ich zweimal was verkauft habe und sich der Käufer nicht mehr gemeldet hat und ich warten musste bis ich dann wieder verkaufen konnte.

Das führte halt dazu dass ich davon Abstand genommen habe und ich probiere es auch nicht mehr aus. Wenn du dann immer Glück hattest dann ist das ok und ich glaube dir das natürlich auch, habe halt zu 95% Technik verkauft, vielleicht war das der Grund, keine Ahnung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Wenn ich schreibe kein Paypal, nur Abholung oder versicherter Versand über DHL, kein Tausch, nur Verkauf.

1. Frage: Geht auch Paypal?
2. Frage: Warum nur DHL? Ist zu teuer.
3. Frage: Tauscht du gegen ein Samsung S9?

Und wenn man sich dann auf eine Abholung geeinigt hat dann sagt man wann der Käufer kommen soll, dann wartet man, nimmt sich die Zeit, sorry wird später, komme eine halbe Stunde später.

Dann vor Ort:

Was machst du noch am Preis?
Nichts.
Ja, hmmm, aber.
Pass auf, wir haben mehrfach geschrieben, den Preis ausgemacht und jetzt sind wir hier, nimm das iPhone 7 für den Preis oder wir lassen es, es kommt gleich in die Schublade, denn ich muss es nicht verkaufen.
Ja ok.
Daß Absprachen dann doch geändert werden sollen, daß Absprachen oder andere Texte nur zur Hälfte gelesen und zur anderen Hälfte nicht so recht ernst genommen werden - das betrifft ja nicht nur eBay & Co., das habe ich seit Jahrzehnten immer wieder erlebt, in Vereinen aber auch im Mehr-oder-weniger-Freundeskreis. Und auch in der Kommunalpolitik, in der eigenen Partei. „Pacta sunt servanda“ ist für viele heute wohl irrellevant, man diskutiert, beschließt - und dann will man doch was anderes.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Der letzte Absatz war der Punkt wo ich die Kleinanzeigen letztlich gelöscht habe, lieber spende ich Dinge oder werfe sie weg, als dass ich noch mal was auf so einer Ebene anbiete.

Ist deine Entscheidung. Klar kommt es hin und wieder auch zu solchen Diskussionen, aber dann schickt man den Interessenten halt wieder nach hause. Deswegen würde ich aber niemals auf eBay-Kleinanzeigen verzichten wollen. Und funktionierende Dinge in den Müll zu schmeißen, wäre die schlechteste Lösung.

Ich hatte auch schon Leute, die bei geschenkten Dingen (wir hatten mal einige Kindermöbel zu verschenken und wollten sie nicht auf den Sperrmüll schmeißen) mehrmals sagten, sie könnten jetzt plötzlich nicht und ob sie nicht einen anderen Tag kommen dürften. Einer hatte das Spiel dann drei Mal gemacht und danach habe ich ihm gesagt, er könne ganz zuhause bleiben. Na ja, kurze Zeit später kam dann ein junges Elternpaar, dass sich total über das Kinderbett gefreut hatte. Dem hab ich dann auch noch sehr gerne beim Einpacken geholfen, weil ich es so schön fand, wie sie sich gefreut hatten.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ist deine Entscheidung. Klar kommt es hin und wieder auch zu solchen Diskussionen, aber dann schickt man den Interessenten halt wieder nach hause. Deswegen würde ich aber niemals auf eBay-Kleinanzeigen verzichten wollen. Und funktionierende Dinge in den Müll zu schmeißen, wäre die schlechteste Lösung.

Ich hatte auch schon Leute, die bei geschenkten Dingen (wir hatten mal einige Kindermöbel zu verschenken und wollten sie nicht auf den Sperrmüll schmeißen) mehrmals sagten, sie könnten jetzt plötzlich nicht und ob sie nicht einen anderen Tag kommen dürften. Einer hatte das Spiel dann drei Mal gemacht und danach habe ich ihm gesagt, er könne ganz zuhause bleiben. Na ja, kurze Zeit später kam dann ein junges Elternpaar, dass sich total über das Kinderbett gefreut hatte. Dem hab ich dann auch noch sehr gerne beim Einpacken geholfen, weil ich es so schön fand, wie sie sich gefreut hatten.
Für solche Dinge habe ich keine Zeit.

Ich dachte es wäre verständlich, dass ich Dinge wegwerfe, die keiner mehr haben möchte oder die nicht mehr gut genug sind um diese zu spenden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Eine Trollin ist sie nicht. Hoffentlich ist ihr nix passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Maconline.de hat wie weiter oben erwähnt meinen bei wirkaufens.de angeblich defekten Rechner anstandslos für 300 € weniger (19XX € zu 16XX €) abgekauft, Geld kam zügig, meine Angaben wurden 1 zu 1 bestätigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
@CptSpaulding @Suzan ist schon länger hier - und eigentlich ein nettes, freundliches Mitglied hier. Du unterstellst hier Sachen, das muss nicht sein…

Sie wird einfach noch was anderes auch zu tun haben.
???
Du unterstellst mir, daß ich der Suzan unterstelle, daß sie ein Troll ist? Bitte lies noch einmal mein posting: "Eine Trollin ist sie nicht. Hoffentlich ist ihr nix passiert." Genau das Gegenteil habe ich also geschrieben. Ich mache mir da eher Sorgen 🙁 wenn eine posterin nicht wie gewohnt (sehr oft) in "ihrem" thread postet. Wegen solcher falschen Behauptungen entsteht doch nur Streit. Schau Dir an, was bestimmte Politiker machen. Das ist nicht gut!

Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch. Also unterlasse bitte solche postings! Echt blöd, daß ich mich mit so einer falschen Behauptung herumschlagen muß 😡

Edit um 12:00: war mein Fehler, bitte die nächsten postings lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Andale hat "Du" unter mein posting gepostet. 25 Minuten nachdem ich gepostet habe.