• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Mouse - verliert ständig die Verbindung!!!

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

kleine Pause bei der Problemlösung, hatte in der Uni viel zu tun :) ist ja schonmal eine kleine Beruhigung, dass ich nicht die einzige bin (@ moornebel). Mein Handy hat kein BT und ich habe auch keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte. In anderen Räumen testen ginge natürlich, aber bringt mir auf lange Sicht nichts, da ich nur das eine Zimmer habe (WG-Zimmer...)und meinen Arbeitsplatz nicht verlegen kann... Mir wird wohl keine andere Wahl bleiben, als das mit den Batterien erstmal zu probieren, obwohl es mir nicht einleuchtet.

Zum Thema "Verbindung nach dem Ruhezustand neu aufbauen": Neulich hat die Maus den Mac mal von alleine gefunden, was ich erst gemerkt habe, nachdem mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, dass sie die Verbindung wieder verloren hat ;)

Und es kann jawohl nicht normal sein, dass ich nach jedem Ruhezustand, oder eben willkürlich zwischendrin, den BT-Assistenten bemühen muss, eine erneute Verbindung zwischen Maus und Mac herzustellen, damit sie wieder funktioniert?!

Ist echt zum verzweifeln. Habe der Verkäuferin geschrieben und werde jetzt mal zu ebay gehen, um zu sehen, was sie geantwortet hat...

LG,
Daniela
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mein Test mit neuen Batterien war bisher erfolgreich. Scheint also doch an einer irreführenden Anzeige in der Systemsteuerung zu liegen. Die sollte auf rot wechseln, wenn die genannten Probleme auftauchen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
moornebel schrieb:
Mein Test mit neuen Batterien war bisher erfolgreich. Scheint also doch an einer irreführenden Anzeige in der Systemsteuerung zu liegen. Die sollte auf rot wechseln, wenn die genannten Probleme auftauchen.
Teile Apple Deine Kritik und Vorschläge mit! http://www.apple.com/feedback/
Gruß Pepi
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Teile Apple Deine Kritik und Vorschläge mit! http://www.apple.com/feedback/
Gruß Pepi

Hey ich hab das gleiche Problem, allerdings ist Mac, Mouse und Batterie gerade mal knapp 3 Wochen alt. Es KANN also nicht daran liegen.
Trotzdem verliert die Mouse (komischerweise nur die Mouse, nicht die Tastatur) regelmäßig die Verbindung. Das nervt...

Hat inzwischen jmd ne Lösung gefunden ?
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir arbeitet die wireless-mouse auch mit zwei (von fünf) Balken (die dann schon warnend gelb werden) noch einwandfrei; ich glaube also nicht, daß ein Batterieproblem vorliegt.

Ist Dein bluetooth eingebaut, oder hast Du einen „stick“ am Book hängen?
Hast Du sichergestellt, daß die Entfernung zum Rechner nicht zu groß ist? Oder daß keine „hemmenden“ Gegenstände zwischen ihm und der Maus stehen? Metallbarrieren, meine ich… (und denke an Schreibtischkonstruktionen usw.)

Weckt die Maus den Rechner aus dem Schlaf?

Fragen über Fragen…
Jens
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Bei mir arbeitet die wireless-mouse auch mit zwei (von fünf) Balken (die dann schon warnend gelb werden) noch einwandfrei; ich glaube also nicht, daß ein Batterieproblem vorliegt.

Ist Dein bluetooth eingebaut, oder hast Du einen „stick“ am Book hängen?
Hast Du sichergestellt, daß die Entfernung zum Rechner nicht zu groß ist? Oder daß keine „hemmenden“ Gegenstände zwischen ihm und der Maus stehen? Metallbarrieren, meine ich… (und denke an Schreibtischkonstruktionen usw.)

Weckt die Maus den Rechner aus dem Schlaf?

Fragen über Fragen…
Jens

Wenn sie zur Lösung des Problems helfen, beantworte ich sie dir gern :)

Ne Bluetooth ist eingebaut, habe keinen Stick

Die Entfernung zum Rechner beträgt in etwa 40 cm, also völlig normal.

Tatsächlich ist mein Schreibtisch aus Metall, Blech, Alu, was auch immer. Etwas metallisches in jedem Fall... Wäre allerdings ärgerlich wenn es daran liegen würde.
 

Mitglied 39040

Gast
Tja, Andique, ich empfehle Dir, einfach mal den Rechner einige Zeit an anderer Stelle aufzubauen (egal, wie chic der eigentliche Schreibtisch ist) und zu schauen, was die Maus dann dazu „sagt“ - im Funkbereich rechne ich bei Metall-Umgebungen mit den „unmöglichsten“ Effekten…
 

pothi28

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Ich habe auch das Problem, dass meine Maus ständig die Verbindung verliert. Allerdings ist meine Mighty Maus ganz neu und ich habe auch schon die Batterien gewechselt. Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte?
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Scheint ein öfter auftretendes Prolem zu sein - mir gehts genauso. Jedoch mit MightyMaus und auch Apple BT Tastatur (weiß). Offensichtlich fallen jedoch nicht die Eingabegräte aus, sondern die Bluetooth Schnittstelle am Macbook. Zumindest wird bei mir ein anderes Symbol in der Menüleiste angezeigt, während ich genervt auf die Macbooktastatur greife.

Bislang habe ich auch keine Lösung ... aber Zumindest bin ich dem Schuldigen auf der Spur und kann, in meinem Fall zumindest, den Nager als Fehlerquelle ausschließen :)

greets David