• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Mouse - verliert ständig die Verbindung!!!

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich hab mir passend zu meinem Macbook eine gebrauchte Apple Wirlessmouse bei Ebay ersteigert. Seitdem ich sie gestern "angeschlossen" habe, verliert sie sehr oft ohne Grund die Verbindung und muss wieder neu eingerichtet werden, damit sie funktioniert. Bevor ich mich beim Verkäufer beschwere, wollte ich sichergehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Manchmal wird mir einfach zwischendurch angezeigt, dass die Mouse die Verbindung verloren hat und wenn ich den Mac schlafen schicke, muss ich danach auch jedesmal neu konfigurieren. Was sagt ihr dazu?

LG aus Hamburg,
Daniela
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie "frisch" sind denn die Batterien?
Gruß Pepi
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Interessant, da ich gerade erwägte, mir eine Bluetooth Maus/Tastatur zuzulegen.
:) o_O :mad: :-c
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
ich hab keine ahnung, wie frisch die batterien sind, hab die wie gebraucht gekauft und da waren die schon drin. Gibts eine Möglichekeit rauszufinden, wie fit die Batterien sind?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
MacBookManiac schrieb:
ich hab keine ahnung, wie frisch die batterien sind, hab die wie gebraucht gekauft und da waren die schon drin. Gibts eine Möglichekeit rauszufinden, wie fit die Batterien sind?
klingt jetzt vielleicht ein wenig unprofessionell - aber: wenn du ne taschenlampe hast kannst du ja schauen wie stark die lampe ist.

oder geh zum elektrofritzen "umme egge", die haben solche messgaeraete.
 

andi*h

Gast
hello,

wie wär's denn mit den systemeinstellungen...
diese zeigen dir doch unter keyboard & mouse/bluetooth den batteriestatus an ;)

lg, andi
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
andi*h schrieb:
hello,

wie wär's denn mit den systemeinstellungen...
diese zeigen dir doch unter keyboard & mouse/bluetooth den batteriestatus an ;)

lg, andi

Danke, habe gerade nachgeschaut: Drei von fünf Balken. Daran kanns also nicht liegen, oder? Weitere Ideen zu meinem Problem? Hoffe es liegt an mir und sie ist nicht kaputt. wäre soooo ärgerlich...
 

andi*h

Gast
hello,

kein thema ;)
ne' andere idee hab ich leider nicht..aber warum sollte es an dir liegen?

lg, andi
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Hol doch erstma neue Batterien, gebrauchte Batterien deren Funktionstüchtigkeit und Lebensweg dir unbekannt ist, sind doch nun wirklich nicht für eine verlässliche Fehlersuche zu gebrauchen.
 

Jaddermunnes

Gast
Batterien sind, wie Frauen, unzuverlässlich

Das heisst: Ganz einfach 'ne neue Frau, pardon neue Batterien kaufen, dann weiss du wo du dran bist.

Für die die sich gerne Bluetooth-Keyboard und Mouse zulegen möchten: Einfach Super!!! Es sei denn Windows sollte auch mitlaufen, hier gehts nur über USB. So ist das halt mit den Dosen.

Ciao Baby's :cool:
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
HAHA, selten so gelacht

Was soll das denn jetzt mit den Batterien zu tun haben, wenn die doch noch zu drei Fünfteln voll sind? Welche müsste ich kaufen? Irgendwas Spezielles?

LG,
Daniela
 

andi*h

Gast
hello,

ich denke auch nicht, dass das was damit zu tun hat.
vielleicht solltest du echt mal den verkäufer oder apple fragen..

ist das denn eigentlich schon vom ersten tag an so?

lg, andi
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
ja, habe das ding freitag bekommen... problem besteht immer noch. ist es denn normal, wenn die maus nach dem ruhezustand eine neue verbindung herstellen muss?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
man ..kauf dir doch einfach stinknormale batterien im supermarkt.;)
solche da:
ahrx0049.jpg

wenns nicht an den batterien liegt, könnte es sein das eine andere frequenz oder so deine strahlung stört (händy mit BT?).

dewey
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Erlösung für Daniela: Meine Apple BT-Mouse macht das auch. Auch der Fall ist identisch: Maus gebraucht bekommen, Batterien noch drin, 3 von 5 Balken. Ich werde das mit den neuen Batterien auch noch testen.

Gruss
moornebel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Handbuch hast Du offenbar nicht mitgekauft, sonst hättest Du dort nachlesen können.

Kauf einfach solche Batterien wie schon drinnen sind, nur in voll. Typ: Mignon, bzw. AA wie man in den nordamerikanischen Bundesststaaten zu sagen pflegt. Sind es am Ende Akkus und keine Batterien?

Daß nach dem Ruhezustand des Macs die BT Verbindung neu aufgebaut werden muß ist vollkommen normal. Die Maus einmal ausschalten und weider einschalten kann den Verbindungsaufbau beschleunigen. Wird aber trotzdem gute 15 Sekunden dauern.
Gruß Pepi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
pepi schrieb:
Daß nach dem Ruhezustand des Macs die BT Verbindung neu aufgebaut werden muß ist vollkommen normal.

Das Problem tritt willkürlich bei der Arbeit auf. Siehe Anfangspost.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast du schon mal probiert ob es in anderen räumen sich anders verhält. ich meine wegen den oben erwähnten strahleneinflüssen....


mfg dewey