• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wireless Maus & Tastatur

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

wenn ich den Rechner ausschalte, sollte ich dann die Maus und Tastatur auch manuell ausschalten (diesen Schieberegler auf AUS) um Batterie zu sparen? Oder kann ich die Geräte auf AN lassen weil es keinen Unterschied macht?

Caesar
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
natürlich macht es einen unterschied. schalte die geräte aus und die batterien halten länger...
 

civi

Gast
Maus und Tastatur suchen ja stetig nach dem Empfänger zum Rechner, daher verbrauchen die ständig Strom.
Du hast es wirklich gut. Meine Logitech Wireless Mouse und Keyboard (LX 501) haben keinen Ein/Aus-Schalter.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja trotdem schonmal gespannt, wir lange die Batterien durchhalten :)

Caesar
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na ich hoffe mal länger als an meiner MS BT maus... die funktionert zwar astrein an meinem powerbook (dank steerwheel), frisst aber batterien und hat keinen ausschalter... habe mir schon überlegt die mighty mouse zu kaufen...
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Hmm, also bei mir sind die Teile den ganzen Tag an gewesen und das hielt mit guten Batterien ca. 3 Monate!!!
Und ich sitze nicht wenig vor dem Rechner!!!
Logischerweise ist die Maus immer n bissel schneller alle, als die Tastatur aber im großen und ganzen hielten die Batterien echt schon sehr lange!
Hab also im Dreimonatsrythmus 5 Euro in Batterien investiert (relativ gute) und musste den Mist nicht immer ein und aus schalten.... war echt i.O.!!!

MfG
Bodo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bodo13 schrieb:
Hab also im Dreimonatsrythmus 5 Euro in Batterien investiert (relativ gute) und musste den Mist nicht immer ein und aus schalten.... war echt i.O.!!!
Wie wär's mit Akkus? Ist irgendwie umweltfreundlicher. Da sollte man dann aber >2000mAh nehmen.
 

civi

Gast
Ja, Akkus funktionieren auch. Die halten natürlich nicht so lange wie Batterien, dafür kann man die Akkus aber aufladen.