1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Maus & Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Caesar, 09.05.06.

1. Caesar

Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo,

wenn ich den Rechner ausschalte, sollte ich dann die Maus und Tastatur auch manuell ausschalten (diesen Schieberegler auf AUS) um Batterie zu sparen? Oder kann ich die Geräte auf AN lassen weil es keinen Unterschied macht?

Caesar

2. skywalker

skywalker Rheinischer Winterrambour

natürlich macht es einen unterschied. schalte die geräte aus und die batterien halten länger...

3. civi

civi Gast

Maus und Tastatur suchen ja stetig nach dem Empfänger zum Rechner, daher verbrauchen die ständig Strom.
    Du hast es wirklich gut. Meine Logitech Wireless Mouse und Keyboard (LX 501) haben keinen Ein/Aus-Schalter.

4. Caesar

Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja trotdem schonmal gespannt, wir lange die Batterien durchhalten :)

Caesar

5. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

na ich hoffe mal länger als an meiner MS BT maus... die funktionert zwar astrein an meinem powerbook (dank steerwheel), frisst aber batterien und hat keinen ausschalter... habe mir schon überlegt die mighty mouse zu kaufen...

6. Bodo13

Bodo13 Jonagold

Hmm, also bei mir sind die Teile den ganzen Tag an gewesen und das hielt mit guten Batterien ca. 3 Monate!!!
    Und ich sitze nicht wenig vor dem Rechner!!!
    Logischerweise ist die Maus immer n bissel schneller alle, als die Tastatur aber im großen und ganzen hielten die Batterien echt schon sehr lange!
    Hab also im Dreimonatsrythmus 5 Euro in Batterien investiert (relativ gute) und musste den Mist nicht immer ein und aus schalten.... war echt i.O.!!!

MfG
    Bodo

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Wie wär's mit Akkus? Ist irgendwie umweltfreundlicher. Da sollte man dann aber >2000mAh nehmen.

8. civi

civi Gast

Ja, Akkus funktionieren auch. Die halten natürlich nicht so lange wie Batterien, dafür kann man die Akkus aber aufladen.

Diese Seite empfehlen