• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

?? Wireless Keyboard vor Anmeldung verbinden

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich will mein uraltes weißes MacBook 6,1 upgraden. Es hatte mal einen Feuchtigkeitsschaden, weshalb die Tastatur nicht mehr zu gebrauchen ist. Bisher konnte ich es mit einem Apple Wireless Keyboard ganz gut bedienen.

Jetzt wollte ich es gerade starten, da verbindet sich meine Wireless Tastatur nicht mehr mit dem MacBook, sodass ich das Anmeldepasswort nicht eingeben kann. Gibt es dafür ein Lösung? Auf mein MacBook kann ich ohne Tastatur gar nicht richtig zugreifen.

Da das Trackpad auch einen Schaden hat, habe ich eine Logitech-Maus über einen der USB-Ports angeschlossen. Das geht.

Die Wireless Tastatur ist im Übrigen fit. Mit der schreib ich gerade auf dem neueren MBP.

Danke für einen Tip!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
hast Du zufällig auch die Treiber für die Logitech-Maus installiert? Ich erinnere mich an eine Diskussion mit einem Forenten, dessen Maus im Anmeldebildschirm nicht funktionierte, nachdem er die Logitech-Treiber 8nstalliert hatte.

Die originale Apple-Tastatur arbeitet jedenfalls zu jedem Zeitpunkt, selbst zum FileVault-Anmeldebildschirm.
 

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Danke für deine Rückmeldung, Wuchtbrumme. Ich hab's aufgegeben. Der Rechner läuft auch scheinbar nicht mehr ganz so stabil, war vorhin plötzlich schwarz geworden und dann weg. Das hatte ich vergessen. Das führe ich auf den Wasserschaden zurück.

Es ist halt noch so ein weißes MacBook, das auch immer in kurzer Zeit hochfuhr.

Danke!
MfG
Hans