1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

 Wireless Keyboard bedient nicht mehr alle Tasten

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von zackwinter, 28.03.08.

  1. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo,

    ich habe seit heute Abend ein kleines Problem

    Ich kann mit meinem Apple Wirless Keyboard folgende Tasten nicht mehr benutzen:
    - die "ue"- Taste
    - die Taste für Lautstärke lauter
    - Auswurftaste
    - Pfeiltaste rechts (und nur diese)

    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem???

    Folgende Dinge habe ich schon unternommen, um mein Problem auszumerzen:
    - Batterien herausgenommen, neue eingesetzt
    - kompletter Neustart meines Mac's
    - neue Verbindung aufgebaut über Systemeinstellungen
    - mehrere Neuverbindungen via Taste an Apple- W- K
    - Landeseinstellungen überprüft

    ich danke für die zahlreichen Antworten :cool:

    grüße
    zackwinter

    PS: Ich würde gern wieder so schnell wie möglich an mein Wireless Keyboard ran, weil ich es mit der Standard-Alu-tastatur nicht lange aushalte (Stichwort_ Kabel)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Liegt es an Verschmutzungen im Inneren? Flüssigkeits-Unfall? Schraub die Tastatur doch mal auf, vielleicht hilft ja sogar das hier.
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Das ist das Problem:
    Ich habe da gar nichts rüber fließen lassen. Und äußerlich lässt sich nichts erkennen. Auch spüre ich bei den Tasten keinerlei Widerstände. Und irgendwie ist es schwierig gerade die "ue"-Taste, die Lautstärketaste "lauter", die Auswurftaste und die Pfeiltaste "rechts" mit derartigen Schmutz zu belegen, dass gerade die nicht mehr funktionieren.

    ich bin ratlos- Ich kann doch nicht die 0,5 mm dicke Alu- Wireless-tastatur aufschrauben … wüsste auch gar nicht wie das funktionieren würde …
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Da die Tasten alle rechts liegen, tippe ich auf die Folie als Verursacher. Wie die Alu-Tastatur zu öffnen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Aktivier mal Capslock und Num.

    Hab öfter, das willkürliche Tasten nicht funktionieren. Erst wenn ich die beiden aktiviere.
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Bitte was?? Capslock und Num??? Was ist denn das und wie soll ich diese aktivieren / deaktivieren?
     
  7. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    vorallem wo ist die num taste auf dem wirelesskeyboard (das ding aus alu welches ich auch seit heute mein eigen nenne ;) )

    caps ist der pfeil nach oben mit der lampe auf der linken seite über shift und unter tab
     
  8. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Okay danke euch. Also ich habe das jetzt auch mit mehrmaligen Drücken der Capstaste (Feststelltaste) probiert und es hat nicht geholfen. Die angesprochenen Tasten funktionieren immer noch nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es auf dem Wireless Keyboard keine Num-Taste.

    Ich werde wohl das Keyboard zurückbringen. Man, da kann ich mich wieder anschnallen. Habe das Teil bei Gravis gekauft.
     
  9. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    machen die da stress? habe meins auch gestern da gekauft... normalerweise bevorzuge ich den apple online store
     
  10. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Gravis ist bekannt, bei Reklamationen Stress zu machen. Egal was es ist.

    Die schenken einem nichts. Und Kulanz kennen die nicht. Also quasi DIE Servicewüste schlechthin.

    Eins ist klar, mein MacBook kaufe ich da garantiert nicht!!
     

Diese Seite empfehlen