• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

 Wireless Keyboard bedient nicht mehr alle Tasten

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hallo,

ich habe seit heute Abend ein kleines Problem

Ich kann mit meinem Apple Wirless Keyboard folgende Tasten nicht mehr benutzen:
- die "ue"- Taste
- die Taste für Lautstärke lauter
- Auswurftaste
- Pfeiltaste rechts (und nur diese)

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem???

Folgende Dinge habe ich schon unternommen, um mein Problem auszumerzen:
- Batterien herausgenommen, neue eingesetzt
- kompletter Neustart meines Mac's
- neue Verbindung aufgebaut über Systemeinstellungen
- mehrere Neuverbindungen via Taste an Apple- W- K
- Landeseinstellungen überprüft

ich danke für die zahlreichen Antworten :cool:

grüße
zackwinter

PS: Ich würde gern wieder so schnell wie möglich an mein Wireless Keyboard ran, weil ich es mit der Standard-Alu-tastatur nicht lange aushalte (Stichwort_ Kabel)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Liegt es an Verschmutzungen im Inneren? Flüssigkeits-Unfall? Schraub die Tastatur doch mal auf, vielleicht hilft ja sogar das hier.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das ist das Problem:
Ich habe da gar nichts rüber fließen lassen. Und äußerlich lässt sich nichts erkennen. Auch spüre ich bei den Tasten keinerlei Widerstände. Und irgendwie ist es schwierig gerade die "ue"-Taste, die Lautstärketaste "lauter", die Auswurftaste und die Pfeiltaste "rechts" mit derartigen Schmutz zu belegen, dass gerade die nicht mehr funktionieren.

ich bin ratlos- Ich kann doch nicht die 0,5 mm dicke Alu- Wireless-tastatur aufschrauben … wüsste auch gar nicht wie das funktionieren würde …
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da die Tasten alle rechts liegen, tippe ich auf die Folie als Verursacher. Wie die Alu-Tastatur zu öffnen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Aktivier mal Capslock und Num.

Hab öfter, das willkürliche Tasten nicht funktionieren. Erst wenn ich die beiden aktiviere.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
vorallem wo ist die num taste auf dem wirelesskeyboard (das ding aus alu welches ich auch seit heute mein eigen nenne ;) )

caps ist der pfeil nach oben mit der lampe auf der linken seite über shift und unter tab
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Okay danke euch. Also ich habe das jetzt auch mit mehrmaligen Drücken der Capstaste (Feststelltaste) probiert und es hat nicht geholfen. Die angesprochenen Tasten funktionieren immer noch nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es auf dem Wireless Keyboard keine Num-Taste.

Ich werde wohl das Keyboard zurückbringen. Man, da kann ich mich wieder anschnallen. Habe das Teil bei Gravis gekauft.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
machen die da stress? habe meins auch gestern da gekauft... normalerweise bevorzuge ich den apple online store
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Gravis ist bekannt, bei Reklamationen Stress zu machen. Egal was es ist.

Die schenken einem nichts. Und Kulanz kennen die nicht. Also quasi DIE Servicewüste schlechthin.

Eins ist klar, mein MacBook kaufe ich da garantiert nicht!!