• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wireless kabellos mit TV - Fernseher - Monitor verbinden HDMI Full HD

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Hallo zusammen,

für alle, die ihren MAC/PC - K A B E L L O S - per HDMI (Video/Audio) Full HD 1080p, Chinch Video/Audio oder S/PDIF Optical Digital Audio mit TV/Display und Soundanlage verbinden möchten, gibt es eine kostengünstige und funktionierende Lösung, die ich seit einiger Zeit selbst nutze und nicht mehr missen möchte. Mein Einsatzgebiet: Filme,Bilder,Musik vom mac - Filme, TV/Radio, Mediatheken aus dem Internet.

Die Veebeam-Box
Umfassende Informationen zu Nutzung, Spezifikation und Systemvoraussetzungen sowie ein Video sind auf der Herstellerseite zu finden:
http://eu.veebeam.com/index.php
Bezug über die Herstellerseite oder Amazon: SD-Version 89€ HD-Version 99€

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Funktioniert nicht mit anderen Geräten wie z.B. Bluray-Player zum TV etc.
- Funkstandard Wireless-USB
- Reichweite max. 10 m
- Wichtig: Sichtbare Funkverbindung nötig - funktioniert nicht durch Wände oder Gegenstände etc.
- Sollte Funkverbindung unterbrochen werden (Hund, Katze, Kind, Frau, Mann) connected sich Veebeam nach ein paar sekunden selbst wieder oder man entfernt kurz den Wireless-USB-Stick und schließt ihn wieder an
- Signalstärke wird im Veebeam-Player angezeigt,der viele Formate untestüztzt, mit dem direkt von der Festplatte gestreamt und parallel am mac weiter gearbeitet werden kann
- Anzeigetoleranz 1-2s
- Mauszeiger wird nicht auf dem TV/Display angezeigt
- Beim Film schauen dimme ich die Displaybeleuchtung auf Null, damit ich den Film nicht zweimal sehe-vor mir auf dem MacBook und auf dem TV

Für weitere Fragen stehe ich Euch gern zu Verfügung.

Gruß
default
 
Zuletzt bearbeitet:

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Betrifft:"- Sollte Funkverbindung unterbrochen werden (Hund, Katze, Kind, Frau, Mann)..."

Update: Nach längerer Testphase habe ich keine Probleme diesbezüglich feststellen können. Nur ein direktes Verdecken des Senders führt zur Signalunterbrechung.