1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wireless drucken mittels timecapsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von viermax, 21.08.09.

  1. viermax

    viermax Jamba

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    58
    hallo apfelfreunde!

    hab seit ein paar monaten ein macbook pro und bin sehr zufrieden damit. jetzt hab ich mir vor ein paar tagen eine timecapsule gegönnt. leider gibts hiermit ein problem mit wireless-drucken. der drucker (hp psc 2210) wurde vorher schon direkt am mb angeschlossen und hat funktioniert.
    jetzt nach installation der timecapsule (aktuelle firmware!) wird der drucker auch bei airport angezeigt. laut systemeinstellungen drucken/faxen ist er auch bereit. nur, es wird nix gedruckt. die warteschlange ist voll, aber es bewegt sich nix.
    interessanterweise geht das wireless drucken vom laptop meiner frau (windows xp, bonjour) einwandfrei.
    woran könnte es liegen, dass mit meinem mp nicht gedruckt werden kann. hab auch schon das troubleshooting laut apple versucht (einschalten, ausschalten, kabel richtig angeschlossen usw).

    gibts unter euch einen experten, der mir weiterhelfen kann?? vielen dank für ratschläge

    gruss markus
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Versuch mal über Bonjour zu drucken.
     
  3. viermax

    viermax Jamba

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    58
    @smokey

    vielen dank für deine rasche antwort.

    wie soll ich von meinem mac über bonjour drucken. dies ist doch eine windows-software, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hast Du den Drucker noch einmal hinzugefügt? Ansonsten probierst Du, über den nun nicht mehr verbundenen USB-Drucker zu drucken, was natürlich schief geht.

    Unter "Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> + (Drucker hinzufügen)" sollte er nun in der Liste mit Namen und Typ "Bonjour" auftauchen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. viermax

    viermax Jamba

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    58
    SUUUUUUPER. so hats funktioniert. vielen herzlichen dank.
    es hat mich nämlich sehr gekränkt, dass es mit dem windows gerät meiner frau funktioniert hat, und mit meinem tollen, neuen mac nicht!!!

    aber, jetzt gehts ja. danke
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Freut mich, dass es geklappt hat! Viel Spass mit dem neuen Mac!

    Gruß,
    UHDriver
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Na was hab ich dir geschrieben? :) Ist ja bei mir auch nicht anders. Drucker hängt an der Airport Extreme und wird mittels Bonjour angesteuert.
     

Diese Seite empfehlen