• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wireless drucken mittels timecapsule

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
hallo apfelfreunde!

hab seit ein paar monaten ein macbook pro und bin sehr zufrieden damit. jetzt hab ich mir vor ein paar tagen eine timecapsule gegönnt. leider gibts hiermit ein problem mit wireless-drucken. der drucker (hp psc 2210) wurde vorher schon direkt am mb angeschlossen und hat funktioniert.
jetzt nach installation der timecapsule (aktuelle firmware!) wird der drucker auch bei airport angezeigt. laut systemeinstellungen drucken/faxen ist er auch bereit. nur, es wird nix gedruckt. die warteschlange ist voll, aber es bewegt sich nix.
interessanterweise geht das wireless drucken vom laptop meiner frau (windows xp, bonjour) einwandfrei.
woran könnte es liegen, dass mit meinem mp nicht gedruckt werden kann. hab auch schon das troubleshooting laut apple versucht (einschalten, ausschalten, kabel richtig angeschlossen usw).

gibts unter euch einen experten, der mir weiterhelfen kann?? vielen dank für ratschläge

gruss markus
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Versuch mal über Bonjour zu drucken.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hast Du den Drucker noch einmal hinzugefügt? Ansonsten probierst Du, über den nun nicht mehr verbundenen USB-Drucker zu drucken, was natürlich schief geht.

Unter "Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> + (Drucker hinzufügen)" sollte er nun in der Liste mit Namen und Typ "Bonjour" auftauchen.

Gruß,
UHDriver
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
Hast Du den Drucker noch einmal hinzugefügt? Ansonsten probierst Du, über den nun nicht mehr verbundenen USB-Drucker zu drucken, was natürlich schief geht.

Unter "Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> + (Drucker hinzufügen)" sollte er nun in der Liste mit Namen und Typ "Bonjour" auftauchen.

Gruß,
UHDriver

SUUUUUUPER. so hats funktioniert. vielen herzlichen dank.
es hat mich nämlich sehr gekränkt, dass es mit dem windows gerät meiner frau funktioniert hat, und mit meinem tollen, neuen mac nicht!!!

aber, jetzt gehts ja. danke
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Freut mich, dass es geklappt hat! Viel Spass mit dem neuen Mac!

Gruß,
UHDriver
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
SUUUUUUPER. so hats funktioniert. vielen herzlichen dank.
es hat mich nämlich sehr gekränkt, dass es mit dem windows gerät meiner frau funktioniert hat, und mit meinem tollen, neuen mac nicht!!!

aber, jetzt gehts ja. danke

Na was hab ich dir geschrieben? :) Ist ja bei mir auch nicht anders. Drucker hängt an der Airport Extreme und wird mittels Bonjour angesteuert.