• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wird WhatsApp von Facebook übernommen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie TechCrunch berichtet, soll sich WhatsApp in Gesprächen mit dem Social-Network-Riesen Facebook befinden. Der Grund dafür sei, so mit der Sache vertrauten Quellen, eine Übernahme des Unternehmens durch Facebook. TechCrunch hat bei beiden Firmen um eine Stellungnahme gebeten, bisher gab es aber keine Antwort. Bei WhatsApp handelt es sich, im Gegensatz zum Facebook Messenger, um eine kostenpflichtige App. Sie wird täglich von rund 100 Millionen Nutzern verwendet, mit Stand Oktober 2011 werden pro Sekunde über 11.000 Nachrichten verarbeitet. In letzter Zeit ist WhatsApp aufgrund einer Sicherheitslücke, die lange Zeit nicht geschlossen wurde, und mangelnder Kommunikation mit Journalisten in Kritik geraten.[PRBREAK][/PRBREAK]

whatsapp_facebook.png Erstrahlt WhatsApp bald in blau? (Logo-Montage von Apfeltalk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tolle Wurst.

Es wird wahrscheinlich nicht mal was nutzen WhatsApp zu deinstallieren, mein Telefonbuch haben die ja schon..
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bitte nicht - moderne Kommunikation über das Internet sollte auch ohne den Riesen facebook ablaufen können.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Na dann braucht man sich um Sicherheitslücken keine Sorgen mehr machen.... wenn schon das ganze von einer einzigen großen Sicherheitslücke aufgekauft wird....
 

deluxefreak

Golden Delicious
Registriert
10.09.12
Beiträge
8
eben, sicherheitslücken und fehlende kommunikation sind dann geschichte, aber mal abwarten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn dieser Deal erfolgt, werde ich WhatsApp definitiv deinstallieren
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wäre doch super. Facebook würde sich sicherlich besser um die Sicherheitslücken kümmern als WhatsApp. Die könnten es sich gar nicht leisten, sowas monatelang offen zu lassen.
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
das wars dann mit whatsapp! aber die, die ohnehin ihr ganzes leben posten werden darüber erfreut sein ...

aber es gibt ja mittlerweile fast überall sms flat :)
benutze whatsapp seit dem kaum noch
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
Naja das war sowas von klar... Nunja es soll ja demnächst was neues rauskommen? HIKE? Sagt es euch was?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Gut möglich, daß das Geschäftskonzept von Whatsapp von Anfang an darauf ausgelegt war sich bei Gelegenheit von einem Großen kaufen zu lassen. Denn seinen wir doch mal ehrlich, von den 0,79€ und den paar Adressen lassen sich die nötigen Personal- und Serverkapazitäten auf Dauer nicht unterhalten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ Breznsemmel: Die PR-Abteilung musste vermutlich zuerst darunter leiden, dicht gefolgt von den Software-Testern. *Duck und weg* ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch, WhatsApp hat vermutlich allein mit der iPhone Version in den letzten Jahren locker einen zweistelligen Millionenbetrag eingenommen. Überleg doch mal, die App ist quasi dauerhaft ganz oben in dem Charts. Das sind Verkäufe ohne Ende. Damit kann man Server und Personal schon ein Weilchen bezahlen...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
das wars dann mit whatsapp! aber die, die ohnehin ihr ganzes leben posten werden darüber erfreut sein ...

Ich würde mit einem solch schwachsinnigen, allgemeinen dahin geschriebenen Kommentar vorsichtig sein. Es gibt auch Menschen, die nicht ihr ganzes Leben bei Facebook posten, sondern dieses Portal nutzen, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die man leider sonst nur viel zu selten zu Gesicht bekommt, mit ihnen aber weiterhin in Konatkt bleiben möchte.
Dafür ist Facebook wirklich gut. Und wenn man weiß, wie man damit umgeht und wie man bestimmte Dinge einstellt, dann klappt es auch recht gut mit dem Datenschutz.

Ansonsten würde ich Dir raten, dass Internet komplett abzuschaffen, denn wirklich sicher ist rein gar nichts !!!!!!!!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die Facebook verteufeln, sondern zu denen, die dieses Netzwerk gerne und aktiv nutzen, finde ich es bedenklich, dass das Internet immer mehr von ein paar Riesenfirmen beherrscht wird. Google und Facebook und wer noch? Alle gefressen von den beiden :(
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
So ein Deal lässt aber doch auch hoffen?
- ordentliches Design
- stabile App und Serververbindungen
- BugFixes in weniger als 3 Monaten

oder nicht? Whatsapp so wie es bisher war, brauch ich nicht / kaum noch. Das können andere besser. Facebook z.B., oder vielleicht bald dieses HIKE. Wir werden sehen. Bin mal gespannt!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Weiß jmd. was die App kosten wird?
Füchse wären sie ja wenn sie es ein paar Monate kostenlos machen würden damit es ein paar Leute haben um es dann zu verbreiten :p