• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird WhatsApp von Facebook übernommen?

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Es wäre wirklich toll, wenn es Kooperation von allen großen Herstellern mit einem freien Protokoll geben würde!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Apple sollte WhatsApp aufkaufen.

Wäre ziemlich untypisch für Apple, eine App für andere Betriebssysteme anzubieten. Und wenn du die Versionen für andere Betriebssysteme streichst, verliert WhatsApp seinen wert, dann kann man auch iMessage nutzen. Oder besser noch: iMessage einfach für andere Betriebssysteme öffnen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz genau Apple würde nie Software für andere Betriebsysteme bereitstellen. Man stelle sich nur mal vor es gäbe iTunes oder Safari als Windowsversion... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Man stelle sich nur mal vor es gäbe iTunes oder Safari als Windowsversion... ;)
Es gibt keine (aktuelle) Safari-Version mehr für Windows. Und iTunes für Windows ist wohl auch nur Mittel zum Zweck. :)
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ganz genau Apple würde nie Software für andere Betriebsysteme bereitstellen. Man stelle sich nur mal vor es gäbe iTunes oder Safari als Windowsversion... ;)

iTunes und Safari gibt es doch für Windows zwar nicht die neuesten Versionen aber sie sind da ;)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich habe bereits Hike (einer offiziellen APK aus dem Netz sei Dank) auf meinem Nexus S. Sobald es für's iPhone verfügbar ist, werde ich es da mit meiner Zweitnummer auch noch installieren. Die APK verteile ich morgen schonmal an die Freunde weiter, die es auch haben wollen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Im Endeffekt ist es doch egal, wem der Laden gehört. Bei der Benutzung eines solchen Dienstes muss jedem klar sein, dass es keinerlei Privatsphäre gibt.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Brauche weder facebook noch whats app.
Bin ganz "oldschool" mit Email oder SMS unterwegs.
Als Social Networks ab und zu Xing oder LinkedIn.

Allerdings finde ich es sehr bedenklich wieviel Kommunikation inzwischen über facebook läuft. Soviele Daten in den Händen eines Unternehmen?

Gings nach mir würde facebook zerschlagen wegen absoluter Monopolstellung.
 

Argonox

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
67
Oh nein! Deinstallieren ist ja kein Problem... ABER wie bekommt man seine naiven, sorglosen Freunde dazu, auf eine alternative Plattform umzuschwenken!? Vor allem die weiblichen Nutzer sind oft zu... bequem...
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Aber mal ehrlich. Dann nutzen wir WhatsApp nicht mehr. Wer hat den heut zu tage keine SMS Flat?
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Ist WhatsApp überhaupt noch zu bekommen?
Im AppStore ist WhatsApp jedenfalls bei mir nicht mehr...
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Es gibt doch Ersatzprogramme für WhatsApp z.B. Line. Ist das gleiche wie WhatsApp und dazu noch kostenlos