• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird Time Machine durch Aufsetzen von Boot Camp beeinflusst?

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Hallo Gemeinde,

ich möchte auf meinem MacBook (13-inch Late 2007) mit:
- OS Snow Leopard (Version 10.6.8)
- 500 GB HDD eine Partition

Windows per Boot Camp installieren.


Wird mein Backup (per Time Machine auf einer Time Capsule) in irgendeiner Art davon beeinflusst? Kann ich, wenn ich OS X verwende, weiterhin auf das Backup zugreifen?

Ich stelle mir die Frage, weil sich die Kapazität der HDD für OS X verändern wird.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die beiden Partitonen werden von der TimeMachine wie zwei getrennte Laufwerke gesehen. Allerdings kann die TM nur die Partition mit dem MacOS-Format sichern. Wichtig ist, dass du den Namen der MacOs-Partiton nach der Einrichtung der Bootcamp-Partiton nicht änderst, damit ein fortlaufendes TM-BackUp gewährleistet ist. Für die BootCamp-Partition musst du dir dann ein anderes BackUp-Programm besorgen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dumme Frage: Warum bietet dann dann TM auch die Bootcamp-Partition zum Sichern an?

Ich habe es noch nie versucht ob das geht.....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das geht mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Partition wird zwar im Kontrollfeld der TimeMachine angezeigt kann aber nicht als zu sicherndes Volume ausgewählt werden. Das ist nur mit Volumes/Partitionen mit dem MacOs-Dateisystem möglich.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aha, wieder etwas gelernt.

Danke!
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Vielen Dank auch von mir! Dann werde ich jetzt mal Windows mit Boot Camp aufspielen.