1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wird macbook in ein paar Wochen erneut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wendy HH, 06.03.09.

  1. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Nach langem hin und her Ueberlegen habe ich mich fuer den weissen kleinen Macbook entschieden. Dafuer aber einen guten grossen Bildschirm. Gibt es in ein paar Wochen bzw. 1 bis 3 Monate wieder technische Erneurung?

    Bevor ich morgen zugreife, frage ich hier vorsichtshalber einmal.

    Also Arbeitsspeicher kann man auch bei den kleinen weissen auf 4 GB erweitern, richtig?

    gruss
    wendy:)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, ganz bestimmt nicht...;)
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ram kannst du erweitern. Kauf ihn aber nicht bei Apple. Zu teuer. DSP Memory ist super.

    Solche Threads kannst du dir aber in Zukunft sparen, wenn du vorher auf Macrumors schaust.
    Eine Forensuche gibt es auch. wurde zu allen Produkten schon tausendmal besprochen.
     
  4. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich persönlich glaube nicht das in diesem Jahr noch etwas an den MacBooks gemacht wird.
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Nein. ;)
     
  6. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    gerade habe ich wieder ein general ueberholtes mac gesehen mit 2.4 GHZ
    Neue Mac zum selben Preis hat 2.0 GHZ, aber dafuer eine 5 mal schnellere Graphikunterstuetzung (jedenfalls heisst es so in der werbung)

    Also da ich dieses computer nutzen moechte, um Graphik zu bearbeiten, auch mit photoshop usw. was soll ich besser kaufen.

    was ist schneller oder besser fuer Graphik
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Wie kommst du auf sowas? Oktober rum wirds schon wieder was neues geben.
     
  8. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Die Macbooks werden immer im Frühjahr und im Herbst gepimpt.....das ist jedes Jahr so...

    läßt sich sehr schön hier nachsehen: http://buyersguide.macrumors.com/

    Wäre ja noch schöner wenn da alles Jahre nur mal dran geschraubt würde.

    Von daher in spätestens 2 Monaten gibt Updates!
     
  9. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699

    Ich tippe mal ganz frech auf die Grafikkarte :)
     
  10. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Es wir dieses Jahr eine Änderung geben, aber diese wird nicht groß sein. Dafür haben sie schon viel zu viel letzten Herbst gemacht.
    Ich würde dir Empfehlen kauf jetzt ewig warten bringt dir auch nichts. Selbst wenn in 3 Monaten ein neuer da ist kannst du auch immer noch sagen ich warte wieder 3-4 Monate und dann ist ein neuer da und immer so weiter.
     
  11. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    sry ich meine Quartal, nicht Jahr.
     
  12. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]Nicht kompatibel mit MacBook White 2.0GHz (Januar 2009) Apple MB881

    dieser Spruch sehe ich ueberall von Speicherkarten von dem obengenannten Link von DSP Memory Distribution bzw. von den hersteller.
    was soll das heissen.

    [/FONT]
    [/FONT]
     
  13. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    hat sich erledigt
     
    #13 Wendy HH, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  14. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    habe gerade rausgefunden, dass der Aluteil einen schnelleren Arbeitsspeicher hat.
    Wenn ich den Arbeitsspeicher also auf 4 GB steigern will, lohnt es sich, doch fuer 150 euro mehr den Aluteil zu nehmen?

    Design und leuchtend tasten sind mir voellig wurscht.
     
  15. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Welch grauenhafte Schriftart!

    Ansonsten: Die weißen MBs brauchen diesen Speicher. Da die Geschwindigkeit des RAMs eine andere ist als bei den Alu-MBs.
     
  16. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich sage mal, dass es wieder so im Oktober passieren wird...so zum Release von Snow Leopard oder so...aber in den nächsten 1-3 Monaten mit Sicherheit nicht...

    Was willst du den mit deinem MacBook machen? Spielen, Photoshop, CAD, Texte schreiben, Internet und Mail?
     
  17. Wendy HH

    Wendy HH Empire

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    87
    Photoshop CS4, lightroom
     
  18. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Da würde ich schon eher zum Alu raten. Nicht nur weil es besser aussieht und nicht den berühmt berüchtigten TopCase Fehler hat, sondern auch weil es, wie du schon angesprochen hast besseren RAM verbaut hat...
     
  19. triplequak

    triplequak Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    34
    Ich nutze auch diese Programme (momentan auf meinem weissen MacBook (early 2008) und muss sagen, dass ich mit der Konfiguration auf Dauer nicht glücklich geworden bin. Lightroom läuft irgendwann träge und auch sonst ist alles ein mit Photoshop ein wenig langsam (das ist jetzt aber immer noch jammern auf hohem Niveau). Vor allem aber der kleine Monitor ist schlecht. Sobald ich abe einen externen 24" dran hänge, wird das Macbook schnell mal laut und wenn ich das Display des MB als Zweitmonitor nutze, geht es leistungsmässig in die Knie (verständlicherweise) ...
    also wenn MacBook, dann das neue wegen der besseren Grafikkarte ....

    wenn ich heute neu entscheiden müsste: MacBook Pro ... für solche Sachen einfach besser geeignet
     

Diese Seite empfehlen