• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wird macbook in ein paar Wochen erneut?

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Nach langem hin und her Ueberlegen habe ich mich fuer den weissen kleinen Macbook entschieden. Dafuer aber einen guten grossen Bildschirm. Gibt es in ein paar Wochen bzw. 1 bis 3 Monate wieder technische Erneurung?

Bevor ich morgen zugreife, frage ich hier vorsichtshalber einmal.

Also Arbeitsspeicher kann man auch bei den kleinen weissen auf 4 GB erweitern, richtig?

gruss
wendy:)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ram kannst du erweitern. Kauf ihn aber nicht bei Apple. Zu teuer. DSP Memory ist super.

Solche Threads kannst du dir aber in Zukunft sparen, wenn du vorher auf Macrumors schaust.
Eine Forensuche gibt es auch. wurde zu allen Produkten schon tausendmal besprochen.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich persönlich glaube nicht das in diesem Jahr noch etwas an den MacBooks gemacht wird.
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
gerade habe ich wieder ein general ueberholtes mac gesehen mit 2.4 GHZ
Neue Mac zum selben Preis hat 2.0 GHZ, aber dafuer eine 5 mal schnellere Graphikunterstuetzung (jedenfalls heisst es so in der werbung)

Also da ich dieses computer nutzen moechte, um Graphik zu bearbeiten, auch mit photoshop usw. was soll ich besser kaufen.

was ist schneller oder besser fuer Graphik
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die Macbooks werden immer im Frühjahr und im Herbst gepimpt.....das ist jedes Jahr so...

läßt sich sehr schön hier nachsehen: http://buyersguide.macrumors.com/

Wäre ja noch schöner wenn da alles Jahre nur mal dran geschraubt würde.

Von daher in spätestens 2 Monaten gibt Updates!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Es wir dieses Jahr eine Änderung geben, aber diese wird nicht groß sein. Dafür haben sie schon viel zu viel letzten Herbst gemacht.
Ich würde dir Empfehlen kauf jetzt ewig warten bringt dir auch nichts. Selbst wenn in 3 Monaten ein neuer da ist kannst du auch immer noch sagen ich warte wieder 3-4 Monate und dann ist ein neuer da und immer so weiter.
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]Nicht kompatibel mit MacBook White 2.0GHz (Januar 2009) Apple MB881

dieser Spruch sehe ich ueberall von Speicherkarten von dem obengenannten Link von DSP Memory Distribution bzw. von den hersteller.
was soll das heissen.

[/FONT]
[/FONT]
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
habe gerade rausgefunden, dass der Aluteil einen schnelleren Arbeitsspeicher hat.
Wenn ich den Arbeitsspeicher also auf 4 GB steigern will, lohnt es sich, doch fuer 150 euro mehr den Aluteil zu nehmen?

Design und leuchtend tasten sind mir voellig wurscht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]Nicht kompatibel mit MacBook White 2.0GHz (Januar 2009) Apple MB881

dieser Spruch sehe ich ueberall von Speicherkarten von dem obengenannten Link von DSP Memory Distribution bzw. von den hersteller.
was soll das heissen.

[/FONT]
[/FONT]

Welch grauenhafte Schriftart!

Ansonsten: Die weißen MBs brauchen diesen Speicher. Da die Geschwindigkeit des RAMs eine andere ist als bei den Alu-MBs.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich sage mal, dass es wieder so im Oktober passieren wird...so zum Release von Snow Leopard oder so...aber in den nächsten 1-3 Monaten mit Sicherheit nicht...

habe gerade rausgefunden, dass der Aluteil einen schnelleren Arbeitsspeicher hat.
Wenn ich den Arbeitsspeicher also auf 4 GB steigern will, lohnt es sich, doch fuer 150 euro mehr den Aluteil zu nehmen?

Design und leuchtend tasten sind mir voellig wurscht.

Was willst du den mit deinem MacBook machen? Spielen, Photoshop, CAD, Texte schreiben, Internet und Mail?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Da würde ich schon eher zum Alu raten. Nicht nur weil es besser aussieht und nicht den berühmt berüchtigten TopCase Fehler hat, sondern auch weil es, wie du schon angesprochen hast besseren RAM verbaut hat...
 

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
Photoshop CS4, lightroom

Ich nutze auch diese Programme (momentan auf meinem weissen MacBook (early 2008) und muss sagen, dass ich mit der Konfiguration auf Dauer nicht glücklich geworden bin. Lightroom läuft irgendwann träge und auch sonst ist alles ein mit Photoshop ein wenig langsam (das ist jetzt aber immer noch jammern auf hohem Niveau). Vor allem aber der kleine Monitor ist schlecht. Sobald ich abe einen externen 24" dran hänge, wird das Macbook schnell mal laut und wenn ich das Display des MB als Zweitmonitor nutze, geht es leistungsmässig in die Knie (verständlicherweise) ...
also wenn MacBook, dann das neue wegen der besseren Grafikkarte ....

wenn ich heute neu entscheiden müsste: MacBook Pro ... für solche Sachen einfach besser geeignet