1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird es ein Unlock /Jallibreak für das 3G geben?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Chris_Apple, 13.06.08.

  1. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    Also erstmal vorweg ich weiß das es sicher schwierig wird ein IPhone 3G ohne Vertrag zu bekommen!
    Aber angenommen man schafft es eines zu ergattern, meint ihr es wird dann wieder einen Unlock /Jailbreak geben.? Und wie lange dauert so was in der Regel bis ein Iphone geknackt ist. Ich meine bei den alten Iphones musste man ja für jede Firmware Update auch ein neuen Unlock/Jailbreak machen?
    Oder liege ich da falsch?
     
    #1 Chris_Apple, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    "Kommt Zeit, kommt Rat" ;) ... Jede Software/Firmware kann man unlocken ...
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    wie ecinaeo schon schrieb... aber ich denke schon, da das iPhone 3G auch die 2.0 SW haben wird wie auf dem "aktuellem" iPhone... und die wird bestimmt wieder gehackt werden :D
     
  4. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    :)Das hört sich ja schon mal gut an!
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Und was hat man beim neuen iPhone davon?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ist es eigentlich für die Programmierer noch attraktiv, ihre Anwendungen für gehackte iPhones zu basteln, wenn sie ihre Programm auch ganz legal über den AppStore unter die Leute bringen können und eventuell noch etwas Geld für ihre Arbeit bekommen?
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Jede Karte nutzbar?! z.B.
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmm, ich denke, dass da Apple die Oberhand haben wird und Apps, die evtl. nicht 100% koscher sind sicher nicht zum Download bereit stellen wird...

    Und mit Nicht-koscher meine ich nun Stabilität, Nicht-Einhalten der Apple-Coding-Konventionen oder Copyrightprobleme (damit meine ich keine Inhalte... sonder Funktionalität).

    Ich denke, dafür wird es immer Bedarf geben, wenn auch nur von einem kleinen Kreis, z.B. Entwickler ;)

    Gruß,

    .commander
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Schon klar. Aber ich MUSS ja einen Vertrag abschliessen um das iPhone zu kaufen. Die Zeiten mit der Aktivierung zuhause sind vorbei...
     
  10. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    Es wird immer wege und mittel geben auch so eines zu bekommen.
    Hoffe ich!!!:innocent:
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Darf man darunter also «2.Wahl-Programme» verstehen?
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    evtl auch direkter zugriff auf die Datenstruktur ueber CyberDuck z.B.
     
  13. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121

    so nicht richig.

    allein nach den jetzigen vorhandenen Informationen wird England (o2) und Italien (Vodafone) das neue iPhone 3G mit Predpaid anbieten. Und ich glaub nicht, dass es allein bei den beiden bleiben wird--> es wird definitiv wieder einen "Graumarkt" geben.
     
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Der Preis ist auch dementsprechend höher, wie bei jedem Handy das ohne Vertrag verkauft wird...

     
  15. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    ...und noch was:

    wer hat gesagt, dass man zb. bei o2 in England auch einen Vertrag in der o2-Filiale unterschreiben muss? Ich habe das bisher nur von AT&T gehört, eine "weltweite" Umstellung wird nirgends erwähnt (bitte richtigstellen, wenn ich falsch liege).
     
  16. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    aja das Du es nicht für 150 Euro ohne Vertrag bekommst, versteht sich von selbst.
     
  17. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wozu soll das gut sein?
    Was willst Du denn in der Datenstruktur herumfuchteln?
     
  18. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    wie jetzt auch z.B. um PDF Dateien drauf zu spielen OHNE mir lästigerweise selbst Emails zu schicken!
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Genau solche Anwendungen (Übertragen von Dateien wie PDF vom Mac aufs iPhone) erwarte ich mir von den Angeboten im AppStore.
    Darauf zielte auch meine Frage weiter oben: Schreibt ein Programmierer noch solche nützliche Software für gehackte iPhones oder baut er sie gleich so, daß sie über Apple vertrieben werden können.

    Die Macher der Unlock-Software usw. nehme ich jetzt mal aus der Betrachtung heraus.
     
  20. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    klar, wenn es solche Sachen auch direkt geben sollte greif ich natürlich auch lieber auf das (kostenlose) angebot des Stores zu als selbst über umwege sowas zu erreichen!
     

Diese Seite empfehlen