• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es ein MacBook werden?

  • Ersteller A new apple
  • Erstellt am

Elektroholunder

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
17
Morgen "A new apple" ;) Mir geht's da ähnlich wie dir (siehe meinen Thread unter http://www.apfeltalk.de/forum/pc-user-m-t123275.html). Ich bin zurzeit auch am Überlegen, mir ein MacBook Pro zuzulegen. WoW spiele ich auch gerne und oft, aber mich würde mal interessieren, wie andere aktuelle Titel auf dem MBP laufen (siehe jetzt "The Witcher" und Konsorten). Von der Performance von Bioshock konnte ich mich schon überzeugen, das lief superflüssig. Ich suche jetzt nicht nach einem HighEnd-Gaming-Rechner à la ALIENWARE, aber es wäre halt schon schön, neben dem Arbeiten auch ein wenig zocken zu können... :)
 

A new apple

Gast
Hallo Elektroholunder,

ich würde sagen da suchen wir beide definitiv das gleiche Notebook :-D
Ich les mich mal durch deinen Thread.

@all
Da neue Seite hier nochmal deine Fragen ;)

Würdet ihr den Pro nur empfehlen zwecks des WoW spielens?
Ich bin mir wirklich so unschlüssig und kenn mich da doch nicht so aus.
Bzw. wann brauche ich ein MacBook Pro?

Und die Ram kann ich ja wo anders kaufen.
Wie ist das mit dem HD?

Und gibt es sonst noch zusätzliche Dinge, die ich dazu fügen sollte?

Nochmal viele Fragen, danke euch aber jetzt schon mal im Voraus für Antworten.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Würdet ihr den Pro nur empfehlen zwecks des WoW spielens?



Lass einfach das WoW spielen sein.... dafür gibt es nur Pro's und keine Kontras ... ^^

Pros:
Mehr zeit für dich
Mehr zeit für deine Freunde
Mehr zeit für deine Familie
Mehr Geld im Portmonai ^^

Kontra:
keine ^^
 

A new apple

Gast
Ich möchte hier nicht darüber diskutieren ob ich WoW spielen soll oder nicht ;)
Mir geht es einfach drum das wenn ich mal Lust habe, die Möglichkeit besteht es zu spielen und das flüssig ohne "Ruckler". :)
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Die Möglichkeit WoW zu spielen hast du auf dem MBP mit Sicherheit.
Da dir WoW wie es scheint, aber doch recht wichtig ist, würde ich dir zu einem guten Winnotebook raten. Damit bist du auch für die nächsten WoW-Teile gerüstet. Ausserdem wirst du für die 2000€ die ein MBP kostet im Winbereich mehr bekommen

Für die anderen Anwendungen reicht ein Macbook locker ( auch für WoW auf Sparflamme).
 

Elektroholunder

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
17
Hm, klingt für mich persönlich uninteressant. Interessant wäre nur, um wieviel das Vorgängermodell dann im Preis fällt - wenn überhaupt.
 

A new apple

Gast
WoW ist wirklich nicht Prio eins, mag einfach nen schnellen und guten Rechner haben.
WoW ist mehr so ein kleiner schöner Nebeneffekt, das wenn mein Freund z. B. ne Weile lang nicht da ist, ich auch mal mich so ablenken kann. :)
 

A new apple

Gast
Was denkt ihr?

Upgrade auf 4 RAM...?
Und nicht über Apple direkt, richtig?
Über wenn dann und muss ich was besonderes beachten, vorallem da ich auch bei apple.com bestellen werde...?

Und wie sieht es aus mit dem HD?
Die zwei die zur Auswahl stehen haben beide 120 GB.
Reicht das oder sollten es mehr sein?

Wenn ja sollte das über Apple mitbestellt werden oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
sagt mal, es kann ja sein, dass ich irgendwas falsch verstehe, aber klassenkameraden von mir spielen auf einem iBook (G4, 1,33GHz) WoW!? Und das läuft relativ vernünftig...

Oder meint ihr jetzt ein anderes Spiel als ich?
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Mahlzeit,

den Speicher kannst du ohne Probleme in wenigen Minuten in das MBP "reintackern"
ohne Garantieverlust ...
Bei der Platte schaut es leider anders aus ...
Da diese beim MBP unter der Tastatur versteckt ist, muss hier das halbe MBP zerlegt werden.
Hier verfällt laut Apple dann die Garantie...beim Selbstversuch...
Apple-Händer dürfen dies aber mit Erhalt der Garantie tun ....
Kostenpunkt zwischen 50-70 Euro ohne Platte(Laut Apple-Händer ca 30min Arbeitszeit)

Gruß

Happy Mac
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Das WoW auf einem Macbook vernünftig läuft kann man auch bei Youtube sehen:

http://youtube.com/watch?v=MSvtUV7RqfI

Ich habe ebenfalls ein Macbook 2,2GHz mit 2GB RAM und bin sehr zufrieden. Und für ein, zwei Windowsanwendungen nutze ich dann WindowsXP mit VMWare Fusion. Selbst das läuft sehr performant.

Habe zu Hause auch einen 19" TFT angeschlossen und von schlechter Bildqualität habe ich auch noch nichts bemerkt.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Bei der Platte schaut es leider anders aus ...
Da diese beim MBP unter der Tastatur versteckt ist, muss hier das halbe MBP zerlegt werden.

Ob es bei den akt. Macbook Pro's noch so ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall lässt sich beim Macbook die Festplatte und der RAM problemlos selber tauschen (ohne Garantieverlust).

Apple liefert sogar selbst eine Anleitung mit in der dieser Vorgang beschrieben ist.


Gruß,
Riley
 

A new apple

Gast
DANKE für die ganzen Antworten.
Bin trotzallem etwas verwirrt weil es doch verschiedene Meinungen gibt und ich will das Richtige kaufen damit ich in nem Jahr oder so immer noch zufrieden bin ;)

Andere Frage woher bekomme ich diese Dinge günstiger her zum selber tauschen?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Andere Frage woher bekomme ich diese Dinge günstiger her zum selber tauschen?

Also Speicher wie schon erwähnt bei dsp-memory.de und die Festplatte beim Händler deines Vertrauens ;) Nur darauf achten des es eine 2,5" sata platte ist. Am besten mit 5400rpm.