• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wird der MacMini billiger?

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Ich denke auch das Apple bei einer OS X Freigabe eher den Bach runtergeht als ihn auszubauen. Denn ehrlich gesagt würde ich kein OS X ohne Mac kaufen, also OS X auf einem non Mac zu installieren. Wenn ich OS X will dann will ich auch einen schönen Mac dazu, bei dem ich Weis was verbaut ist und wie er gebaut ist!

siehste, das bestätigt ja nur meine Meinung. Es wird immer Leute geben, die das volle Paket wollen. Also alles aus einer Hand, verpackt im schicken Design und zu einem satten Aufpreis. Warum sollte hier Apple also den Bach runter gehen?
Man verdient hier kräftig dran. Und ebenso an den Verkauf von Lizenzen. In dem man auf alle Hochzeiten spielt, deckt man praktisch die komplette Käuferschicht ab. ;)
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Vielleicht wird er ja ab heute verschenkt *hehe*...der Store ist verdächtig lange off heute. Wer weiß, was die uns in der Vorweihnachtszeit noch unter den Baum schleudern *fg
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja ich gehöre zu den Kunden die das All-Inclusive Packet kaufen und bin auch einer der zu denen gehört die sich schon den zweiten Mac kaufen :D
Aber genau wenn sie Lizenzen verkaufen würden geht der Bach runter, denn sehr viele Leute in den Genuss von OS X kommen möchten und dafür auch gerne mal die Hardware außen vor lassen. Apple könnte zwar dadurch ihre Einnahmen massiv steigern, aber wollen sie nicht etwas besonderes sein? So wie wir ale die einen Mac besitzen? ;)

@nemesea
Es bezweifle aber leider das etwas neues kommen wird, da nur die europäischen Stores offline sind, aber eine kleine Preisanpassung käme jedem gerade recht oder nicht? :)
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Apple könnte zwar dadurch ihre Einnahmen massiv steigern, aber wollen sie nicht etwas besonderes sein? So wie wir ale die einen Mac besitzen? ;)

Apple, oder besser Steve, wollte nie was "besonderes" sein. Steve ist ein überaus ehrgeiziger Typ für den nur die Nummer 1 zählt. Der gibt sich mit dem zweiten Platz nie zufrieden. Das ist sein Antrieb. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und "besonders" will ich mit einem Mac auch nicht sein. Ich habe mich für einen Mac entschieden, weil es für mich im Vergleich zu Windows das bessere Betriebssystem war und immer noch ist. Das kann sich aber mit MacOSX.7 wieder ändern. ;)
 

Deleted member 99757

Gast
Ich denke auch das Apple bei einer OS X Freigabe eher den Bach runtergeht als ihn auszubauen. Denn ehrlich gesagt würde ich kein OS X ohne Mac kaufen, also OS X auf einem non Mac zu installieren. Wenn ich OS X will dann will ich auch einen schönen Mac dazu, bei dem ich Weis was verbaut ist und wie er gebaut ist!
WOW :) Du weißt also was bei Apple verbaut wird und bei anderen nicht? ... Als ob andere Computer-Hersteller keine Ahnung davon hätten o_O

Aber damit erreicht Apple Käufer, die bisher nicht bereit waren für einen Mac so viel zu zahlen. Da sage ich mir doch als Hersteller, lieber ich verdiene an einer verkauften Lizenz ein bisschen, als das ich gar nichts verdiene. Oder?
Wieso gar nichts??? Verdient Apple nichts an Hardware und muss das Geschäft schon aufgeben? Da habe ich wohl etwas verpasst.

Und dann werden Zuwachsraten nur durch Lizenzierungen möglich sein.
NUR durch Lizenzierung? Arbeitest du bei Apple, dass du das so genau weißt? Als ob Apple mit Lizenzen fürs OS so viel verdienen könnte als an der "Geschlossenheit" die Apple im Moment fährt! Gerade das, zwingt doch alle Anwender immer nur von Apple zu kaufen und deshalb gibts regelmäßig Updates oder alte Hardware "läuft aus", damit der User wieder neue Macs kauft.

Stillstand bedeutet hier Rückstand. Und es wäre nicht das erste Mal, dass hier ein Unternehmen sich von alten Zöpfen trennt und sich komplett neu ausrichtet.
iOS, iPhone, iPad, FaceTime, Lion, MBA ... Rückstand?

Klar, ich sehe das ja genauso wie du. Ich würde mir da auch eine guenstige Lösung vom Discounter kaufen. Aber wie gesagt. Andere sehen das vielleicht anders. Und das ist ja auch OK so.
Schau mal zur Seite nach Microsoft. Die sind nur durch den Verkauf von Lizenzen zum größten Unternehmen dieser Art aufgestiegen. Und das mit einer drittklassigen Software. Warum sollte hier Apple nicht auch diese Gewinne einfahren? Die Software rechtfertigt das dicke!
Mit Hardware macht man heute auch nicht mehr viel Geld.
Apple verdient sich mit dem Verkauf von Apps, Musik und Videos eine goldene Nase. Da ist die Hardware nur noch das Mittel zum Zweck.
Wenn MS das macht, sollte Apple das auf jeden Fall tun. Abgesehen davon lebt MS ja nicht nur von Windows!

siehste, das bestätigt ja nur meine Meinung.
Das bestätigt die Meinung, dass Apple an Lizenzen viel verdienen kann?

Es wird immer Leute geben, die das volle Paket wollen. Also alles aus einer Hand, verpackt im schicken Design und zu einem satten Aufpreis. Warum sollte hier Apple also den Bach runter gehen?
Man verdient hier kräftig dran. Und ebenso an den Verkauf von Lizenzen. In dem man auf alle Hochzeiten spielt, deckt man praktisch die komplette Käuferschicht ab. ;)
Ich sagte nicht, dass Apple den Bach runter geht! Ich meinte nur, dass Apple weniger Macs verkaufen würde. Dein Gedankengang ist ja ganz nett und auf den ersten Blick auch gut, aber sehr kurz gedacht. Ich glaube auf lange Sicht würde das die Apple Mac Verkäufe senken. Nur weil man mehr Käufer erreicht, heißt das noch lange nicht, dass damit auch viel Geld verdienen kann! Abgesehen davon, würden andere Hersteller auch ein "gewisses" Komplettpaket anbieten, oder nicht?
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
@nemesea
Es bezweifle aber leider das etwas neues kommen wird, da nur die europäischen Stores offline sind, aber eine kleine Preisanpassung käme jedem gerade recht oder nicht? :)

Es war auch eher Spaß. Ich hab eh zuviel Geld gelassen in den letzten Monaten beim Steve, dass mich Neuerungen heute nicht mehr jucken *g
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es war auch eher Spaß. Ich hab eh zuviel Geld gelassen in den letzten Monaten beim Steve, dass mich Neuerungen heute nicht mehr jucken *g

Haha ich weis doch, mich interessierts nur weil ich bald Steves Konto ein klein wenig Wachstum verschaffe :-D

@Duck Dodgers
Ich meinte dabei eignentlich Grundlegende Teile wie das Netzteil. Ihc konnte mich bei Apple immer auf solche Sachen verlassen und musste nicht nach 3 Jahren eins austauschen, wie es bei mir der Fall war am Win Kasten. Dazu kommt noch das Unibody aus AL..
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also der Mac mini ist ja vor paar Tagen günstiger geworden, von 809 auf 709€, also da wird sicher nichts mehr günstiger!
 

Deleted member 99757

Gast
Ich meinte dabei eignentlich Grundlegende Teile wie das Netzteil. Ihc konnte mich bei Apple immer auf solche Sachen verlassen und musste nicht nach 3 Jahren eins austauschen, wie es bei mir der Fall war am Win Kasten. Dazu kommt noch das Unibody aus AL..
Mhh ich hatte bis 2000 auch nur Windows und hatte nie Probleme mit Netzteilen oder sowas. Die gleichen/ähnlichen werden doch auch woanders verbaut. Abgesehen davon, baut Apple keine Netzteile ;) und daher verwundert es mich, dass du beurteilen kannst, dass die Qualität der Apple Computer (verbaute Komponenten) bessere ist, als in anderen Computern? Was ist den mit deinem MB 13" los?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also der Mac mini ist ja vor paar Tagen günstiger geworden, von 809 auf 709€, also da wird sicher nichts mehr günstiger!

Aber genau das könnte auch ein Zeichen für den Preis in die Richtige Richtung sein oder nicht?


Mhh ich hatte bis 2000 auch nur Windows und hatte nie Probleme mit Netzteilen oder sowas. Die gleichen/ähnlichen werden doch auch woanders verbaut. Abgesehen davon, baut Apple keine Netzteile und daher verwundert es mich, dass du beurteilen kannst, dass die Qualität der Apple Computer (verbaute Komponenten) bessere ist, als in anderen Computern? Was ist den mit deinem MB 13" los?
Okay da hast du auch wieder recht, es war ein blödes Beispiel :p Aber stimmts du mir nicht zu das Apple ein bisschen mehr Qualität in ihre Produkte setzt als andere Hersteller?
Zu dem MB 13", das ist eine lange Geschichte :D
Ich sag nur Logic Boardschaden und Festplattenschaden, Kosten betragen etwa 600-650 EUR. Weshalb ich es für stolze 270EUR in ebay verkauft habe und mir nun einen iMac zulege ;)
 

Deleted member 99757

Gast
Okay da hast du auch wieder recht, es war ein blödes Beispiel :p Aber stimmts du mir nicht zu das Apple ein bisschen mehr Qualität in ihre Produkte setzt als andere Hersteller?
Zu dem MB 13", das ist eine lange Geschichte :D
Ich sag nur Logic Boardschaden und Festplattenschaden, Kosten betragen etwa 600-650 EUR. Weshalb ich es für stolze 270EUR in ebay verkauft habe und mir nun einen iMac zulege ;)
Naja klar hat Apple Qualität, das streite ich nicht ab. Aber es kommt auch darauf an, mit wem ich vergleiche ;) Gegen einen Medion Laptop hat Apple natürlich eine extrem hohe Qualität. Aber wenn ich mir die Dells, Vaios oder Thinkpads anschauen, dann fällt der Vergleich anders aus. Dein Logic-Board defekt sagt doch alles :) Der Name Apple o.ä. ist noch lange keine Garantie für extrem überdurchschnittliche Qualität.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Naja klar hat Apple Qualität, das streite ich nicht ab. Aber es kommt auch darauf an, mit wem ich vergleiche ;) Gegen einen Medion Laptop hat Apple natürlich eine extrem hohe Qualität. Aber wenn ich mir die Dells, Vaios oder Thinkpads anschauen, dann fällt der Vergleich anders aus. Dein Logic-Board defekt sagt doch alles :) Der Name Apple o.ä. ist noch lange keine Garantie für extrem überdurchschnittliche Qualität.

Medio, fällt schonmal nicht in mein Gebiet :D
Es gibt immer bessere Qualität, wo man aber auch den Aurpreis zahlen darf, das stimmt.
Och glaube ich hatte auch einfach Pech mit einem gebrauchten MacBook, wer weis was die Person vorher damit gemacht hatt .. ;)
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Store ist wieder da, ich sehe aber keine grundlegende Veränderung. Was auch immer die da 4 Std gebastelt haben..
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Hm, irgendwie nichts passiert. Bestimmt irgendwelche Behind-the-Scenes Wartearbeiten :D
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Der Refurbished Store wurde überarbeitet! Mehrere Informationen unter den Produkten. Die Mac-Konfiguration wurde optisch leicht verändert. Also eigentlich nur ganz viele Kleinigkeiten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Seit wann gehört Office 2011 zu der Hardware einees Macs?!