• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir verlosen ein vertragsfreies iPhone 4!

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nein, Danke!

Spannend, wie man mit der statistisch äußerst unwahrscheinlichen Aussicht auf ein kostenloses Telefon hunderte von Leuten dazu bringt, auf ihren Blogs kostenlose Werbung zu machen. Ohne mich! :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich finde diese zufällig mit der du das hier erwähnst unglaublich sympathisch. ;)

Edit: Direkt verweisen möchte ich hiermit auch auf den "Begleitartikel" von User duffman. Auf das er seine Server bald mit Werbeeinnahmen refinanzieren kann.

Ähm ja?
Der Artikel hat mit der Diskussion hier was zu tun? Es geht nicht um die Art, was man für das iPhone machen muss, sondern wie dies geschieht. Bei dem Artikel auf meiner Webseite musste man einen Artikel schreiben, ohne irgendwelche Daten an den Veranstalter zu schicken. Ein Account war auch nicht erforderlich.
Wenn man keine Ahnung hat...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Natürlich nicht, da konnte mir jemand wohl nicht folgen ;)

Nein, kann ich wirklich nicht. Erklär es mir.
Sollte ich dich falsch verstanden haben und es war kein Angriff gegen mich, dann entschuldige ich mich bei dir. Aber wie gesagt, ich kann dir gerade echt nicht folgen. :innocent:
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
lol was ist das denn, wär es nicht einfacher hier zu posten z.b. ich mache mit. und dann wird gelost, bla das ist öde !!! :eek:
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
es wird ja per zufall ausgelost. ist es dann egal wie viele argumente und so ich habe. kann ich einfach schreiben ich wills weils gut ist ?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schade.
Aber dafür starte ich jetzt keinen Blog.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab schon teilgenommen und hatte vorher keinen Blog oder so...
Und kann nicht nachvollziehen warum hier so viele das Gewinnspiel zerreißen.. Das ist doch eine super Möglichkeit umsonst an ein iPhone zu kommen.. Und das anmelden und den Blogeintrag erstellen hat bei mir keine 20 Minuten gedauert. Also so ein riesiger Aufwand ist das doch gar nicht.. Aber wenn weniger mitmachen ist das ja nur gut für mich.. :p
Danke Apfeltalk und Newsecho.. ;)
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Es geht hier doch nicht darum, dass sich die User beschweren dass diese Aktion freiwillig ist? Hier wird die Kritik sehr stark heruntergebrochen...

In diesem Punkt stimme ich AnMarb zu. Die Moderatoren haben bis jetzt sehr eindeutig Stellung zum Thema Datenschutz bezogen. Dies glaube ich euch sogar. Ich finde es aber erstaunlich, dass auf andere, wichtige Fragen dann überhaupt nicht eingegangen wird.
Daher hier noch mal von mir:

Woher kommt das iPhone und warum ist es vertragsfrei?

Wer kontrolliert die Gewinnerermittlung?

beste Grüße, Steffen
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
"Schreiben kann ich, mir fehlt aber der Blog."
und umgekehrt? ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
"Die Auslosung erfolgt frühestens, sobald das iPhone 4 in Deutschland ohne Vertragsbindung bei unserem Bezugspartner erhältlich ist."

Und welcher Bezugspartner in Deutschland wird das irgendwann ohne Vertragsbindung anbieten?!

Das hab ich mich auch gefragt bis es das Iphone 3GS ohne Vertrag gab sind ja, so weit ich mich daran noch erinnere, auch einige Monate ins Land gestrichen.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Woher kommt das iPhone und warum ist es vertragsfrei?

Wer kontrolliert die Gewinnerermittlung?

kann ich davon ausgehen, dass Apfeltalk keine Antwort auf diese beiden Fragen hat? Oder ist nur noch niemand dazu gekommen, sie zu beantworten?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Woher das iPhone stammt, ist völlig egal. solange es vertragsfrei ist, könnte es meinetwegen aus Timbuktu kommen. Die Teilnahme ist jedem freigestellt. Wer Angst um seine persönlichen Daten hat, muss ja nicht teilnehmen.

Was mir aufstösst, ist die Tatsache, dass Mitglieder dieser Community ausgegrenzt werden, weil sie nicht in Deutschland wohnen. Hierfür sehe ich einfach keine plausible Erklärung. Alle oder keiner, so hätte ich das gemacht.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Okay, dann gehe ich mal auf die Kritik ein: Die AGBs sowohl von AT als auch von Newsecho schließen eine Weitergabe von Daten aus. Das ist keine Garantie, aber ich bitte mal darum, uns keine kriminelle Energie zu unterstellen. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, könnte ich meine Gegner genauso als Terroristen beschimpfen ("Hey, es gibt ja nichtmal eine rechtsgültige Versicherung (wie etwa eine AGB), da gibt's überhaupt keine Garantie!!").

Die Idee, dass das hier eine günstige Beschaffungsmaßnahme für iPhone-Werbetexte sein soll, finde ich ja schon fast wieder cool. Wir sind leider zu klein, um auch nur ansatzweise Apple-Beachtung zu finden :)
Wie gesagt: Wir versichern rechtsgültig, keine Daten rauszugeben.

Hallo Felix !
Das Apfeltalk die Daten nicht raus gibt kann ich mir noch vorstellen, ich bin ja sehr zufrieden mit diesem Forum.
Aber mit der Aktion habt ihr euch selbst ein Ei gelegt (Wie man so schön sagt). Natürlich ist die Teilnahme am Gewinnspiel freiwillig und kostenlos, aber ihr müsst auch bedenken, dass man sich bei einer anderen Seite anmeldet, wo man wohl nur wegen des Gewinnspiels einmal einen Blogeintrag schreibt. Fakt ist doch, das meine eMail Adresse erstmal auf einem weiteren Server gespeichert ist. Viele User, manche auch Minderjährig machen sich keine Gedanken über den Umgang mit ihrern Daten, daher wohl die Kritik. Einmal einen Haken irgendwo vergessen weg zu nehmen und schon hat man 10 neue Werbezettel in den Mails. Du sagst selber, es gibt keine Garantie wie Newsecho mit den Daten umgeht. Wenn die Aktion über AT und hier im Forum laufen würde, dann würde ich auch über eine Teinahme nachdenken, da ich davon ausgehe dieses Forum und dessen Art und Weise Moderation schon gut zu kennen.
Das Vertrauen der User in AT ist auch ein Grund des Erfolgs von AT. Zudem ist meine persönlich Meinung das es Internet nicht wirklich etwas Geschenkt gibt. Ich glaube das die Kritik, die hier geäußert wird gerechtfertigt ist und ich gehe auch davon aus das sich die AT Moderation darüber Gedanken machen wird.

Den Teinehmener wünsche ich natürlich Erfolg (auch wenn die Chance ehr gering ist) :eek:
Beste Grüße J
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
auch ich nehme es gerne - wenn ich es gewinnen sollte.
Dann bekommt meine Tochter endlich mein "altes 3G" :))
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Kurze Frage: Habe mich eben bei blogger.com angemeldet und schon meinen Beitrag in meinen Blog gepostet. Nur wie stelle wie mache ich dort das Impressum für Andere sichtbar?


LG
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Ist ja mal interessant!

Ob positive oder negative Kritik, im Grunde sind sich alle einig, dass es doch ein sehr fragwürdiges Gewinnspiel ist.

Und es ist auch Fakt, dass Befürworter gleichermaßen wie Gegner erwähnen, dass die Teilnahme freiwillig ist und (Achtung, jetzt kommt der wichtige Teil) laut AGB's beider Seiten die Daten nicht weiter gegeben werden, es dafür aber keine Garantie, sondern es im Endeffekt nur das Wort einiger Mod's/ Admins gibt, dass dem nicht so ist.

Ich denke in der Hinsicht sind wir uns alle einig, dass wir AT hier außen vor lassen können, da alle bisher geschriebenen Kommentare ironischer Weise einen gültigen Account bei AT vorraussetzen.
Daher verstehe ich die ganze Aufregung um AT nicht. Die haben doch schon unsere Daten, wenn man es so ausdrücken möchte.
Und klar bleibt, eine Plattform wie diese muss ihre Wege finden, selbige ausreichend zu finanzieren. Nur darum geht's: Geld!

Weiter:
Das Gewinnspiel setzt vorraus, sich einen Account bei newsecho anzulegen und somit deren AGB's zuzustimmen. (Eigentlich muss man das nicht explizit erwähnen.)
Natürlich haben die dann die jeweiligen Daten, und was die damit wirklich machen wird wohl nie jemand rausfinden.
Aber wieviele von euch sind denn schon bei Studi, Facebook, hastenichgesehen, und und und?
Und ihr wollt allen jetzt erzählen, dass euch die Daten wichtig sind? Wenn euch eure Daten wichtig sind, dann hört auf Handys und sontige Geräte mit GPS zu nutzen, weil man wohlmöglich per Google sehen kann, wann ihr wo, wie lange gewesen seid. :D
Also im Prinzip ist es egal, was newsecho (oder sonst wer) mit euren Daten macht, obs nun irgendwo steht oder nicht, da es jeder macht!

Es ist einfach eine gelungene Werbe-Aktion. Ich persönlich habe nämlich vorher noch nie was von der Seite gehört.
Es geht also im Endeffekt wieder um Publicity und Geld, wer hätte das gedacht, es geht ums Geld!

GELD!! Nicht eure verdammten Daten!

Aber wie die meisten Beiträge hier so schön schreiben:
Die Teilnahme ist doch freiwillig. Wer also kein Bock hat. Wayne. Und wer bei Facebook und Twitter ist, der kann sicher gehen, dass jedes andere Forum/Netzwerk eure Daten schon besitzt! Und wer mit Google Chrome surft... naja :-D

Die Frage nach einem tieferen Sinn, extra ein Blog zu erstellen für einen Beitrag, und den persönlichen Nutzen, muss jeder für sich beantworten. Aber es gibt sicherlich genug Leute, die schon lange einen Blog erstellen wollten, es aber bisher nie geschafft, oder gewankt haben. Das ist also eine passende Gelegenheit. Zumindest ich persönlich würde so ein Blog dann auch weiter nutzen. Jedoch nicht, weil ich muss.

Das nun nicht alle User eingeschlossen sind ist einer der großen Nachteile. Aber die jenigen werden ihre Gründe haben, daher ist in jeder Weise zwar bedauerlich, aber ein nicht zu ändernder Punkt, den man, so wie er ist, hinnehmen muss.

Das Ende vom Lied ist also: (Na, wer kann 1+1 zusammen zählen?)
Richtig, Userzuwachs, Werbung für sich selbst, und daraus folgend, Umsatz!

Aber euch geht es ja um eure Daten....:-D


In diesem Sinne viel Spaß den Teilnehmern und Veranstaltern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Das Ende vom Lied ist also: (Na, wer kann 1+1 zusammen zählen?)
Richtig, Userzuwachs, Werbung für sich selbst, und daraus folgend, Umsatz!

Aber euch geht es ja um eure Daten....:-D


In diesem Sinne viel Spaß den Teilnehmern und Veranstaltern!

Du sagst es schon Werbung, natürlich geht es da in erster Linie um meine Daten. Da ohne Daten, keine Werbung ! :cool: