• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Außerdem hat das nichts mit dem Blitz zu tun ... ;) Zumindest bei mir ... gegen Opel an sich hab ich gar nichts - also nicht irgendwas verallgemeinern!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
An sich ist der Zafira ja gar nicht so schlecht, aber die OPC-Version ist mir teilweise "too much".
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
alle ?

bislang hat erst einer gefragt...

Guck bei dem Thread zwischendurch mal rein, da sickert so was schon des öfteren durch.
Aber bezieht sich jetzt nicht nur auf das Forum hier ;)

also nicht irgendwas verallgemeinern!
Sorry, finds bloß schade wenn sich jemand auf ein ggf. neues Auto freut und dann solche Sprüche kommen.
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber dann doch nicht gleich so grob werden. :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Grob? Ach was, wir sind doch hier nicht im Streichelzoo. Frag mal die Smart Fahrer oder die mit einem knarzenden BMW, was die sich schon alles anhören mussten ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Erhascht nur mich den Eindruck, dass beinahe alle Autos bald gleich aussehen? Ausser ein paar details und die farbe unterscheiden sie sich kaum mehr grossartig untereinander. Alle klauen alles zusammen. Einmal rühren und da ist dann das neue Design-Auto. ;)

Und nein ich habe nicht gegen irgendwelche Marken. Hauptsache die Farbe ist Silber oder Schwarz. (weiss hatte ich auch schon)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schön gestylte Fahrzeuge sind eben eher eine Seltenheit und somit teuer, was für den Otto Normalverbraucher nicht mehr bezahlbar ist. Leider, leider verlieren die Fahrzeuge immer mehr an Charme. Was waren die Kisten aus den Fünzigern so genial. Optisch waren viele eine Augenweide, aber es gab auch Modelle, die so häßlich waren, daß sie heute Kult sind.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ich war mal da ... eigentlich schöne Wagen ... nur viel zu teuer! Zumindest für mich!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das heutige Autos sich immer ähnlicher sehen, ist das ein Wunder? Heute zählt Aerodynamik und Verbrauch, da werden die Karossen zwangsläufig immer ähnlicher.
Scheinwerfer, Front und Heck, sehr viel mehr Spielräume sind doch da nicht mehr...

Gruss
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Und viele Teile kommen von den gleichen Zulieferern. Von daher ist auch hier der Spielraum irgendwann begrenzt. Zumindest für die Massenproduktion. Was alles geht, zeigen die Automobilausstellungen rund um den Globus mit den Concept Cars!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Fische im Ozean sehen auch nicht alle gleich aus, obwohl es schon sowas wie eine "Grundform" gibt. Was mir auffällt:

Es werden mittlerweile extrem viele Autos für Superreiche in Kleinstserien gebaut, die Millionen kosten und sich dennoch super verkaufen. Die Autozeitschriften beschäftigen sich geschätzt zu 50% nur noch mit diesen "Traumautos" die sich keiner der Leser jemals leisten können wird. Trotzdem sind die Foren und Social Media Netzwerke voll von Klugscheissern und Fachidioten, die sich über solche Karren auslassen, weil sie einmal bei Jochen Schweizer eine Runde unter Aufsicht in einem Gallardo drehen durften.

Der gehobene Normalbürger protzt, wo es nur geht. Es werden überdurchschnittlich viele SUVs verkauft und zugelassen. Auch SAVs wie der X6 werden entworfen, gebaut und massenhaft verkauft. Herrscht auf einmal Stadtflucht und alle brauchen plötzlich diese gewaltige Bodenfreiheit gepaart mit gewaltigem Verbrauch und gewaltigem CO2-Ausstoß oder ist das einfach nur das Bedürfnis, sich mit möglichst viel Blech möglichst hoch zu umhüllen? Q7, ML, bald sogar ein GLA. Da ist das Ende, trotz steigenden Treibstoffpreisen, noch lange nicht in Sicht.

Selbst Kleinwagen werden protziger. Mercedes baut mit dem CLA ein Coupé auf ein Kleinwagenfahrwerk, sowas wie ein Manta für Versicherungsvertreter. Die Formen werden immer weiter geschärft und aggressiver. Rückzugsgebiet Auto: einer gegen alle.

Die Gesellschaft driftet auseinander. Und alle wollen oben mitschwimmen.
 
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1