• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jop, GTD…

Ne, nicht aus dem Container :D ist auf dem Werksgelände vom VW Werk in Mosel aufgenommen. Darum die Container im Hintergrund ;)
cool... Durftest Du den mit zusammenbauen?

-> Wär ja auch mal ne neue Marketingstrategie:

Der Hersteller bietet seinen Kunden ein noch tieferes Markenerlebnis, in dem er ihn aktiv bei der Montage des Wagens teilhaben lässt. Gerade bei hochpreisigen Autos wird somit zwischen Käufer und Produkt eine noch intensivere Bindung und eine starke Emotionalisierung der Marke hergestellt. Zudem lernt der Kunde die Eigenarten seines Produktes besser kennen und wird über Workshops (Wie wechsle ich Bremsbeläge richtig?) während des Product Lifecycles noch besser an die Marke gebunden. - Kundenbindung at it's finest.

Das ganze sollte natürlich exklusiv sein, Das Volkswagen Car Experience Paket mit erweiterten Umfängen kostet dann für nen Golf zwischen 1299 und 1899 Euro, je nachdem ob eine Mittagspause mit gebucht wird.

-> Fazit: Das Unternehmen lässt sich vom Kunden seine Mitarbeit bezahlen, ist aus der Produkthaftung raus, kann Arbeitsplätze rationalisieren und steht auch noch als Innovator da. Und der Kunde fühlt sich auch noch toll dabei. (Gelebte Praxis aus dem Softwarebereich)

o_O :eek:

(Ich hoffe, meinen Marketinghintergrund merkt man nicht so zu sehr.)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich werde das mal meinem Vorgesetzten so weiterleiten, vielleicht lässt sich das verwirklichen ;)

Mitschrauben nicht, aber mit entwickeln.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
  • Volkswagen iDesign ©
  • Volkswagen iManufacture ©
  • Volkswagen iRepair ©
  • Volkswagen iScrap ©
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
An meinem BMW gibts gerade die "iSteuerkette"

scheint nach ersten Recherchen gleichzusetzten zu sein mit "Antennagate"
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
An meinem BMW gibts gerade die "iSteuerkette"

scheint nach ersten Recherchen gleichzusetzten zu sein mit "Antennagate"
Hat Dir BMW empfohlen, deinen BMW auf eine bestimmte Arrt und Weise anzufaswsenm, damit die Probleme mit der Steuerkette nicht mehr auftreten?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ne, die machen es sich einfacher. Da wird einfach mit "Stand der Technik" argumentiert. Die Bumper kommen ja ab wenn die Kiste vom Transporter gerollt ist.

Mal schauen was das noch gibt. Internet ist ja voll mit Meldungen beim 2l Diesel. Mein Verkäufer hat davon natürlich noch nie was gehört, is klar!!!! Muss ich halt die Werkstatt wechseln in der Hoffnung keine Gehörlosen Meister zu finden.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ne, die machen es sich einfacher. Da wird einfach mit "Stand der Technik" argumentiert. Die Bumper kommen ja ab wenn die Kiste vom Transporter gerollt ist. 

Mal schauen was das noch gibt. Internet ist ja voll mit Meldungen beim 2l Diesel. Mein Verkäufer hat davon natürlich noch nie was gehört, is klar!!!! Muss ich halt die Werkstatt wechseln in der Hoffnung keine Gehörlosen Meister zu finden.
Du musst vom Werkstattmeister die Bumper abmachen wenn Du mit ihm sprichst. dann hört er auch.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist beim letzten Update auf Sprachzentrum 6.4 passiert. Da hats mir die Worterkennung zerschlkj+ü#äö...
:eek:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So,

den xsara Picasso haben wir gestern erfolgreich verkauft (ohne Probefahrt oder eingehenden Test- seltsame Leute gibt's).

jetzt wird eine neue familienkutsche gesucht...
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich find den ganz schick,
verstehe nicht warum alle so ne Ablehnung gegen Autos haben nur weil ein Blitz drauf ist.
Die neuen Modelle sehen eigentlich wieder ganz schick aus, z.B. der Insignia als OPC :-D
(Und nein, ich fahre keinen Opel)