• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Heute den ersten Tag mit dem neuen Golf erlebt. Ist eine wahre Freude, hab direkt mal fast 500km draufgespult. Konnte nicht aufhören :D. Schon ein riesen Unterschied zu vorher - 10 PS weniger, dafür viel mehr Komfort. :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich finde das Auto von Kevin super!
Wieviel verbraucht der so im Durchschnitt? Wieviel Liter fasst der und kann man E10 damit tanken?

@SawManiac
Zeig mal Fotos von dem Golf!
 
Zuletzt bearbeitet:

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
0014345777-0050401213.jpg

Das ist ein Pressefoto von dem Einsatz vor vier/fünf Jahren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die blutigen Holzklötze neben dem Schuh find eich ja putzig :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sind die Bremsklötze mit denen der Fahrer vergeblich versucht hat zu bremsen...
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Den Felgen, dem Doppelendrohr und dem Kennzeichen (Brabus 102 PS) zufolge handelt es sich bei Kev1n um einen Brabus-Smart.
Wenn dem so ist, wird dieser vermutlich die meisten Autos der User, die sich so über seinen Wagen belustigen, alt aussehen lassen ;)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
98PS und von 0 - 100 : 9,9sec

Damit lässt du aber nicht viele stehen.

Dem Kennzeichen zufolge ist es die Maschine mit 102 PS, also ists nochmal gut ne Sekunde weniger.
knappe 9 Sekunden sind denke ich ein guter Wert.
Klar ist's kein Porsche, aber für ein derart kleines Auto nicht zu verachten
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Ist wie bereits angesprochen das stärkste Serienmodell mit 102PS. Wenn man das Leistungsgewicht betrachtet muss man nicht mehr arg viel sagen. Die 8,9 Sekunden die man so von 0 - 100 km/h findet liegt am Getriebe, welches einfach zu lange fürs Kuppeln braucht. Von 60 - 130 km/h hingegen geht da einiges. ;)

Für den Stadtgebrauch auf jeden Fall optimal und flotter als manch gut motorisiertes Auto. :D

Mich würde mal Interessieren, was die technikelse denn so fährt... ?

Edith meint: Es ist echt traurig, dass der Smart als so unsicher gesehen wird. Ich kenne genügend Unfälle die ohne große Schrammen ausgegangen sind, wo dann auch ein LKW mit im Spiel war. Aber gut muss jeder für sich Wissen. So wird man wohl bei einem Unfall mit 250 km/h mit einer großen Limousine auch nicht mehr aussteigen wie zum Beispiel mit 140 km/h aus einem Kleinwagen.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Mich würde mal Interessieren, was die technikelse denn so fährt... ?

Soweit ich weiß wars ein X1.
Wenns die "kleinen" Maschinen sind, wie z.B. der 1,6er oder die 1,8er würden diese nicht mitkommen.
Selbst unser "Familienkutschen-X1" liegt mit 8,4 Sekunden (xDrive2.0) nur knapp vor dem Smart.

...deswegen immer vorsichtig mit solchen Aussagen gegenüber kleinen Autos.
Als ich noch zur Schule ging und n günstiges Alltagsauto neben meinem Oldie suchte hab ich nen Cincuecento-Sporting Novitec gefahren.
Sieht aus wie n Legostein, aber geht wie Hölle :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vorab, ich will niemanden aufziehen, das ist eine ernstgemeinte Frage aus Interesse:
Warum kauft man sich ein winziges Stadtauto mit vollkommener Übermotorisierung, dass dann
trotzdem dank dem langsamen Getriebe in der Stadt genauso langsam ist wie das Basismodell, welches mit 50% niedrigerem preis zu Buche schlägt.
Das ist mir nicht schlüssig.