technikelse
Jakob Lebel
Stimmt
Meine Lästereien über den Smart basieren auf folgenden Erfahrungen bzw. Beobachtungen:
1) Ich bin mal mit einem Smart mitgefahren, die Frau eines guten Freundes fährt so eine Selbstmordkabine. Ich habe mich unglaublich unwohl gefühlt, weil mir die Karosserie gefehlt hat. Jeder Kleintransporter, der vor oder hinter einem fährt wird zum Monster. Von richtigen LKWs spreche ich mal gar nicht. Ein Auto braucht auch im Stadtverkehr eine gewisse Masse um die gerade dort so häufig auftretenden Auffahrunfälle überstehen zu können. Wenn aus Unachtsamkeit ein hektischer A6 Quattro-Raser beim beschleunigen von hinten in einen Smart knall, ist der Fahrer Antimaterie. Bei einem richtigen Auto bestehen realistische Chancen nur mit leichten Verletzungen davon zu kommen. Für mich braucht ein Auto mindestens die Größe eines Polo, Fiesta, Corsa etc. um mich einigermaßen sicher fühlen zu können. Außerdem mag es einfach nicht, wenn ich das Gefühl habe die Hinterachse steckt direkt in meinem Ar**h.
2) Die Fahrer sind entweder A-Klasse Muttis, die sich eine solche nicht leisten können oder wollen. Zu denen habe ich mich schonmal geäußert, die mit Kennzeichen RÜD... stellen die größte Gefahr hier in der Gegend dar. Oder diese, ich nenne sie mal Möchtegern-Businesskasper. Diese Heinis bekommen keinen Audi A4 oder A6 von ihrer Firma, weil sie zu unwichtig sind, fahren aber genau so kompromisslos. Entweder kommen sie von hinten nach der "hoppla-jetzt-komm-ich" Methode angeschossen und fahren dem Vordermann einen zehntel Nanometer auf oder sie kleben auf der linken vor einem und bestimmen, wer vorbeifährt. Gerne fahren sie auch im spitzen Winkel von der Beschleunigungsspur direkt über zwei Spuren hinweg direkt auf die linke Spur, wo keine Lücke ist, sie ja aber auch keine brauchen, weil sie ja so ein kleines cooles Auto haben, mit dem man immer eine Lücke findet. Diese "ich-bin-frech-denn-ich-fahre-Smart" Fahrweise finde ich gelinde gesagt zum k***en.
Ein Smart ist durch seine Tridionzelle bei Unfällen mit anderen Autos ziemlich sicher, er nutzt die Knautschzonen der anderen Fahrzeuge. Du scheinst aber eh ein recht simples Weltbild zu haben, deswegen versuche ich das gar nicht weiter auszuführen, Windmühlen und so.
Der ganze Thread ist ein Witz. Am Anfang dachte ich noch toll, der hat Potenzial. Mittlerweile ist es ein erbärmliches selbstbeweihräuchern und peinliches verallgemeinern. Ich bin raus hier!
Sehr kreativ. Die Zukunft von Opel ist gesichert. Sie schreiben einfach Audi auf ihre Gurken und der Laden läuft wieder wie geschmiert.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.