• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Warum fragst du dann nochmals wenn du die Antwort kennst? :D Ja, ja, ich höre deine Worte, aber ich verstehe dich nicht.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Schon mal versucht in einer Baustelle, wo 60 vorgeschrieben ist auch 60 zu fahren? Manche kriegen das Fernlicht gar nicht mehr aus..
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Fährst du dann auch wirklich 60km/h oder ist das die Geschwindigkeit, welche dein Tacho anzeigt?
Genauso schlimm wie die Fernlicht und "Sicherheitsabstand von einem Meter ist ausreichend" Idioten, sind ja auch jene Teilnehmer am Strassenverkehr, die mit 50km/h durch eine Autobahnbaustelle fahren, da ihr Tachometer bereits 60 anzeigt, während sie rechts von Sattelschleppern überholt werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... und die dann natürlich auch unbedingt links fahren müssen, um alle hinter ihnen an das Tempolimit zu erinnern, Marke "das Tempo gebe ICH für alle vor". Wenn man diese Patienten dann rechts überholen will bzw. mal daneben fährt um zu schauen wer da kriecht geben sie Gas ... um dann wieder langsamer zu werden wenn man sich wieder dahinter einordnet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Fährst du dann auch wirklich 60km/h oder ist das die Geschwindigkeit, welche dein Tacho anzeigt?
Genauso schlimm wie die Fernlicht und "Sicherheitsabstand von einem Meter ist ausreichend" Idioten, sind ja auch jene Teilnehmer am Strassenverkehr, die mit 50km/h durch eine Autobahnbaustelle fahren, da ihr Tachometer bereits 60 anzeigt, während sie rechts von Sattelschleppern überholt werden.
Ich glaube Mercedes baut schon genaue Tacho ;)

@Tripleist Aber ist es nicht völlig egal? Wenn in der Baustelle 60 gilt, dann gilt 60. BASTA und das sowohl auf der Linken als auch auf der Rechten Spur.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da habe ich meine Zweifel. Warum bremsen gefühlt 80% aller Autofahrer vor einer 50er Blitzampel auf 40km/h runter (gerne 1km vorher)? Falls kurz vor der Ampel unerwartet der Fuß zuckt? Im heutigen Naivi-Zeitalter kann man die Tachoqualität nun wirklich sehr leicht testen. Mein 88er Saab Tacho stimmt exakt, der VW Tacho ist da schon um einiges großzügiger. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Tripleist Aber ist es nicht völlig egal? Wenn in der Baustelle 60 gilt, dann gilt 60. BASTA und das sowohl auf der Linken als auch auf der Rechten Spur.



Und trotzdem gilt in Deutschland das Rechtsfahrgebot. Wenn man nicht überholt, hat man gefälligst rechts zu fahren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Neiiiiiiiiin Else, die rechte Spur ist doch nur für LKW. Du hast ja keine Ahnung. Wer da mit einem Pkw fährt bekommt min. 22 Punkte in Flensburg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Überhaupt sind Spurwechsel viel zu riskant. Also immer schon auf der dreispurigen Autobahn gleich nach links ziehen oder zumindest die mittlere Spur nehmen und diese HALTEN! Auch sollte man keineswegs mal in den Rückspiegel schauen. Lenkt nur auf unverantwortliche Weise vom Verkehr vor einem ab. Auch nur den Kopf nach links oder rechts zu drehen ist viel zu gefährlich.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Stellungskrieg auf der Autobahn - Wie ich die linke Spur eroberte und hielt :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Auf einer Dreispurigen ohne Not in der Mitte fahren, solche liebe ich ja. Da ist ja so viel Verkehrsfläche frei, die will auch genutzt werden. Das Benz Lügometer unterschlägt bei mir bei Tempo 100 etwa 5 km/h.
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Irreversibel;4088539 Das Benz Lügometer unterschlägt bei mir bei Tempo 100 etwa 5 km/h.[/QUOTE schrieb:
Bei mir waren es bei 100 sogar nur ca. 3 und erst bei 170 zeigte der digitale Tacho vom auto 5 zuviel an.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
In Papenburg gemessen, Tacho 275 kmh waren laut GPS (Driftbox) 259kmh. 6% Abweichung an der BMW Uhr.