• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich komme immernoch nicht aus Bremen und aus genannten Gründen bin ich da auch ganz glücklich drüber...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Manmanman, es ist mir im Prinzip wumpe welche Sprache bei dir gesprochen wird. Bei uns wird fast alles gesprochen. Am schlimmsten ist diese komische Kauderwelsch...ich glaube es heißt hessisch.

Das ist eine Sprache? Ich dachte immer, die hätten grad den Mund voll. :oops:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dachte schon ich hätte den ersten Frauenversteher gefunden. Weiter machen! :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab mal ein paar Stunden versucht, (m)eine Frau in ihrer Argumentation und Art zu verstehen. Also so richtig mich in sie hineinzuversetzen und ihre Beweggründe und emotionalen Zustände nachzuvollziehen...

... ich habe zwei Packungen Aspirin gebraucht und hatte immer noch Kopfschmerzen.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich hab morgen einen Termin zur Inspektion. Als ich den Termin vereinbarte hat mich die nette Dame am Empfang darauf hingewiesen, dass HU/AU fällig wären. OK. Durch Zufall hab ich gerade gesehen, dass auf meiner Plakette April/2014 steht. Im Fahrzeugschein aber April/2013. Haben sich da die wehrten Mitarbeiter des Düsseldorfer Zulassungsstelle geschlampt? Und was wäre jetzt wenn ich so in eine Überprüfung kommen würde. Auf welche Angabe kann ich mich verlassen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@rukoolla: schau mal in den TÜV Bericht (den du übrigens immer dabei haben musst), da sollte das richtige stehen.

@raven: den massiven Unterschied hatten wir schon längst geklärt. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheTripleist. Wer ist _wir_ ? Hätte ich echt[IR]echt das hier einfügen müssen[/IR]
Oder wolte ihr bloss entre nous /vous sein ?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Mein Wagen war noch nie beim TÜV. Laut wiki müssen neue PKW nach 36 Monaten zur HU, LKW bis 3,5t nach 24 Monaten. Im Fahrzeugbrief ist mein Auto als "Fahrzeuge zur Güterbeförderung bis 3,5t" angegeben. Also ein LKW.

Das wirds sein. Die Zulassungsstelle hats vermasselt, und die Plakette für 3 Jahre geklebt. (Erstzulassung war 4/11)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hab mal ein paar Stunden versucht, (m)eine Frau in ihrer Argumentation und Art zu verstehen. Also so richtig mich in sie hineinzuversetzen und ihre Beweggründe und emotionalen Zustände nachzuvollziehen...

... ich habe zwei Packungen Aspirin gebraucht und hatte immer noch Kopfschmerzen.

Und ging es dir danach besser? Man versucht Frauen nicht zu verstehen.
Man hört zu oder weg. So einfach ist das. :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven: in #1548 wurde die Frage bereits gestellt und in #1549 beantwortet. Aber es ist keine geschlossene Gesellschaft. Frag ruhig selbst nochmals. :D